Mein Vista ist TOTAL langsam!! (Wieso?)

Diskutiere Mein Vista ist TOTAL langsam!! (Wieso?) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Boarder, als ich mein Computer gekauft hab war er auch nicht grade schnell. Am Anfang hab ich da net drauf geachtet. Aber als ich gelesen hab...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Hi Boarder,
als ich mein Computer gekauft hab war er auch nicht grade schnell. Am Anfang hab ich da net drauf geachtet. Aber als ich gelesen hab das der Ladebalken bei einem nur 5-6 mal durch gehen muss. Bei mir geht der 14 anhalb mal durch!
Wieso?:wut
Ich hab auch schon Vista runtergeschmissen und neu instaliert.
Trozdem TOTAL larm.
Hab keinen Plan was los ist.
Vielleicht wisst ihr es. Hab nur ?-Zeichen auf meinem Kopf:confused

Danke im Voraus
Calfi;)
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Schreib mal deine Hardware-Daten auf
 
G

Gast

Gast
Folgende Ratschläge (aus eigener - frischer! - Erfahrung):

  • Vista neu installieren
  • aktuelle (original) Treiber installieren
  • darauf achten, was alles im Hintergrund läuft
  • nicht alles installieren - überlegen, was sinnvoll ist
  • Indizierung deaktivieren
  • Rescourcenschonender Virenscanner installieren
  • CCleaner durchlaufen lassen und auch defragmentieren (Vista defrag genügt!!)

TuneUp (ab 2007) oder auch Ashampoo Winoptimizer 5 können (richtig bedient!)
auch hilfreich sein. ;)

Finger weg von Tools wie xp-antispy etc. - die Schaden mehr, als das sie Nutzen!! :thumbdown
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
ich hab : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2333 MHz,
3072 Ram,
GeForce 9500 GS,
Festplatte: HL-DT-ST DVDRAM GH10N ATA Device

Brauchst du noch irgendwas??
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Chris Vista hab ich erst gestern neu drauf gemacht
Alle Treiber drauf
Ich hab fast kein einziges Programm instaliert auser: Flash-Player Icq6.5 Everst Home
und Divx Player für Filme und Mozilla mehr nicht
 
G

GaxOely

Gast
Schau mal in den Gerätemanager!
eventuell fehlen alle relevanten Treiber:
Mainboard
Sata
Graka
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Geh mal in die Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - erweitert - Starten + Wiederherstellen ( siehe Bild ) und stelle die Starteinstellungen auf 5 Sekunden runter. Ich vermute mal, dass dort noch 30 Sekunden eingestellt sind.
 

Anhänge

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
stelle die Starteinstellungen auf 5 Sekunden runter. Ich vermute mal, dass dort noch 30 Sekunden eingestellt sind.
Das hat mit dem Start von Vista ja überhaupt nichts zu tun.

Ich vermute mal das dein Bios noch ein bisschen eingestellt werden muss.
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Heru bei der Anleitung microsoft, kann ich auch auf 4 Kerne gehen ich hab ja Quad
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
FauerBear dein Tipp ist nicht schlecht mein Ladebalken geht nur noch 12 mal durch.
Aber ist trozdem noch langsam.
 
L

Luxman26

Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
33
Was für ein Mainboard hast du drin?
Hatte das Problem mal mit nem Asus Board.
Sobald der Soundchip installiert wurde hat sich der Bootvorgang
verdoppelt.
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Heru nochmal zu Anleitung da war irgendwas das man es mit dem USB-Stick verschnellern kann ich hab das gemacht dann ma geguckt auf schneller is war aber nichts. Jetzt wollte ich diesen NForce Treiber auf den Usb-Stick machen aber jetzt wird der net mehr erkannt Wieso?
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
wo kann man das sehen was das fürn Mainboard ist?
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Peter das hab ich leider auch schon versucht beim Ladebalken ändert sich nichts
Sollte man auch von NVIDIA alles wegmachen
 
L

Luxman26

Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
33
wo kann man das sehen was das fürn Mainboard ist?

Ist ein MS-7504VP-PV Board drin.
Sounchip müsste dann Realtek ALC888/1200 sein.
Deinstalliere mal deine Soundtreiber und versuchs nochmal
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Was hat die verschnellerung von Vista mit nem Soundtreiber zu tun?
Ich kann dir net ganz folgen bin ja erst 12
 
Thema:

Mein Vista ist TOTAL langsam!! (Wieso?)

Mein Vista ist TOTAL langsam!! (Wieso?) - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben