GELÖST Mein taskmanager hat sich verändert

Diskutiere Mein taskmanager hat sich verändert im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Kollegen, mein Taskmanager hat sich stark verändert - siehe Anhang. Vorher war da außer den laufenden tasks noch ein Leistungsmonitor und es...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Kollegen,
mein Taskmanager hat sich stark verändert - siehe Anhang.
Vorher war da außer den laufenden tasks noch ein Leistungsmonitor und es waren Dienste aufgelistet.
Das hätte ich gerne wieder.
Hier läuft ein halbwegs sauberes Win 7x65 ult. ohne Spiele oder sonstige unnötige sw.
Hat wer einen Rat?

Vielen Dankund Gruß
Wolfgang
Task-mgr neu.PNG

XP-Fan

XP-Fan

Moin,

mach mal einen Doppelklick über Task, dann sollte es wieder normal aussehen.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Da muß einem aber schon gesagt werden:D
So hat's funktioniert - vielen Dank!

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde Dir raten schon mal einen Rechner umzustellen und anfangen zu üben.Dann fällt es Dir der Umstieg nach dem Ableben von Win7 nicht so schwer...;)

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Habe ich schon gemacht; laptop mit aktuellem Win10 (DELL M6800)

Alfiator

Alfiator

On Air
Oha,hier ackert ein M6600 aber so ganz rund läuft Windows dort nicht aber bin trotzdem zufrieden.....

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Leistung und Speicher haben die Geräte ja genug; meinst Du das liegt an den Treibern?
Ich habe keinen Vergleich, aber Win10 läuft auf dem laptop schon sehr flott, aber das ist halt auch vielmehr Gefühlssache, als objektive Aussage.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier tritt das Problem mit den Abstürzen nach dem Ruhezustand seit 1803 auf aber wenn das nächste Featureupdate kommt mache ich den nochmal platt.Ist auf jeden Fall ein Treiberproblem denke ich aber das Gerät kam halt nicht mit Win10 von daher ist sowas ein Glücksspiel.....

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ich weiß nicht, ob ich die Version 1803 habe, es ist aber die aktuelle.
Ich habe keine Abstürze nach dem Ruhezustand. Win10 auf den älteren Rechnern ist wirklich ein Glücksspiel.
Auf dem Lenoco W520 liefen erst die letzten Versionen gut; vorher hätte ich am liebsten wieder Win7 installiert - eine kleíne Katastrophe.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Aktuell wäre die 1809.
Einfach auf unten links auf den Windows-Button klicken und winver eingeben und dann noch Enter drücken.
Dann bekommst du angezeigt, welche Version und Build installiert ist.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Aktuell wäre die 1809.
Einfach auf unten links auf den Windows-Button klicken und winver eingeben und dann noch Enter drücken.
Dann bekommst du angezeigt, welche Version und Build installiert ist.
Ja, ist 1809; ich lasse mich fast dazu hinreißen, zu sagen, das ganze System läuft phantastisch, also stabil, und sauschnell aber das bezieht sich ja nur auf meine Anwendungen und das, was ich mit der Kiste mache. Bei anderen Fällen kann das ganz anders aussehen. Meist nutzt man ja nur ca. 30 bis 50 % der Möglichkeiten und auch da immer das Gleiche.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Win10 hat noch ein Geheimnis:
habe meine backup - HDD über USB angeschlossen, um das backup des Haupt-PC's zu übertragen, aber ich sehe sie im Explorer nicht.
Der laptop zeigt akkustisch, daß er etwas erkannt hat, und in der Datenträgerverwaltung taucht sie als "Fehlerfreies logisches Lw Datenträger 2" mit korrekter Größe auf, wobei Datenträger 1 eine interne HDD ist. Die Eigenschaften sagen "leer"
Wie finde ich sie denn bitte?
Oder liegt die Lösung im BIOS?

lajoe

lajoe

Zeig mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

K

karmu

Rechtsklick in das Laufwerk - Laufwerkbuchstaben und Pfade - hinzufügen ...

Merke:
Wenn es mal nicht weiter geht, mal einen Rechtsklick machen, dann tun sich oft Welten auf :D

lajoe

lajoe

Ich frage mich ernsthaft, warum du das als "Logisches Laufwerk" partitioniert hast, solche "erweiterten Datenträger" machen oft Probleme.
Nachdem ja offenbar keine Daten darauf sind (100% frei) würde ich erst mal das Volume löschen und eine "Primäre Partition" erstellen.

Thema:

Mein taskmanager hat sich verändert

Mein taskmanager hat sich verändert - Ähnliche Themen

• Taskmanager Anzeige Fehler

Taskmanager Anzeige Fehler: Moin Leute, hier habe ich mal ein Bild von meinem Task-Manager gepostet. Ich frage mich, warum dies immer wieder passiert und auch andere...
  • Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf dem 1809 Build habe ich eine Taskmager-Bug. Es ist praktisch so, dass mein Spiel...
  • Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager

Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager: Liebe Community, ich nutze Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 und mir ist im Taskmanager aufgefallen, das bei dem Prozess...
  • Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar: Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt. Das Problem zeigt sich...
  • Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter: In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum...