Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr

Diskutiere Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr. Auch die Funktion "Nach Updates suchen" funktioniert nicht. svchost (netsvcs)...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.180
Hallo,
mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr. Auch die Funktion "Nach Updates suchen" funktioniert nicht.

svchost (netsvcs) wartet immer auf svchost (LocalServiceAndNoInpersonation) und der wartet endlos auf "Netzwerk E/A". Der Prozess nimmt sich permanet eine (von 4) komplette CPU, sodass die CPU-Load konstant bei 25 % liegt.

Folgende Aktionen zur Abhilfe brachten bisher keinen Erfolg:

- "System Update Readiness Tool for Windows 7 for x64-based Systems (KB947821) [October 2014] " installiert und im CheckSur.log steht "No Errors detecetd".

- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab gestartet. Die Meldung war "Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen konnten nicht behoben werden."

- "sfc /scannow " gestartet. Am Ende kam die Meldung, dass es nicht alle Dateien reparieren konnte mit Hinweis auf CBS.log
Im CBS.log steht unter anderem haufenweise diese Meldung: "Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]" und "Failed to get next element [HRESULT = 0x800f080d - CBS_E_MANIFEST_INVALID_ITEM]"
Ich finde damit leider trotz Web-Suche keinen Lösungsansatz.

Bitte um Hilfe.
Danke
Moni
 
Thema:

Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr

Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr - Ähnliche Themen

  • System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen

    System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf Ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Dieser Hinweis...
  • Win 10 64bit - habe einen sauberen Neustart von Win 10 gemacht , System wurde aber auf alte Ausfüh

    Win 10 64bit - habe einen sauberen Neustart von Win 10 gemacht , System wurde aber auf alte Ausfüh: Ich habe Win 10 Version 1803 und tätigte eine Clean Installation, wurde aber auf Version 1803 wieder zurückgesetzt.(Grund der Neuinstallation...
  • WIN 10 Home 1803 x64 - System Update KB4284835

    WIN 10 Home 1803 x64 - System Update KB4284835: Hallo, dieser Update KB4284835 wird bei mir seit dem 13.06.2018 immer wieder erfolgreich installiert. Manchmal steht auch in Klammern eine Zahl...
  • Kann die Einindung einer SSD (nur mit System win 10 belegt) in ein bestehendes RAID 1 den update auf

    Kann die Einindung einer SSD (nur mit System win 10 belegt) in ein bestehendes RAID 1 den update auf: Alle Versuche auf win 10 1803 abzudaten schlugen fehl trotz Deinstallation aller nur möglicher Fehlerquellen (Antivirus etc.) und Entfenen aller...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben