mein surface2 fährt nicht mehr hoch

Diskutiere mein surface2 fährt nicht mehr hoch im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo leute, habe hier ein kleines problem... immer wenn ich mein surface einschalte, zeigt es mir für eine bruchsekunde das surface logo an und...
T

thumbster

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
1
hallo leute,
habe hier ein kleines problem...
immer wenn ich mein surface einschalte, zeigt es mir für eine bruchsekunde das surface logo an und schaltet sich sofort wieder aus. dann wieder an und aus und an und aus... usw.
das geht so lange, bis ich über den bildschirm steiche oder die lautstärke-minus-taste drücke.
erst dann bleibt das logo stehen und ich kann die aus-taste für 10 sekunden drücken, um das ding auszuschalten.
beim nächsten einschalten geht das ganze wieder von vorne los.
hat jemand auch schon das problem gehabt? oder noch besser, gibt eine lösung?
bevor jemand fragt, ob ich ein update von windows 8 auf 8.1 gemacht habe... nein, habe ich nicht.
habe das surface abends noch normal gebraucht, ordnungsgemäß runtergefahren und ausgeschaltet. am nächsten morgen, beim einschalten, war das problem auf einmal da.
wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
G

Gast

Gast
Hi!
Habe seit heute mit meinem RT8.1 Surface das gleiche Problem. Kurz das "Surface" zu sehen und aus und wieder an und wieder aus.... was tun???
Schreib an Thomas mz (at) GMX eu! Freizeichen weglassen ;)
Danke!
 
G

Gast

Gast
Ich hab eben mal Herrn Google bemüht, aber nur mit mäßigem Erfolg: Microsoft meint SD-Karte, Netzteil und ggf. vorhandenes Cover, USB-Geräte und Kabel entfernen. Netzteil wieder anschließen, prüfen, ob das Lämpchen leuchtet und wieder einschalten. Ggf. danach noch einmal das Herunterfahren erzwingen (siehe erster Beitrag): 10 s Netzschalter drücken, Netzschalter loslassen und dann erneut drücken. Sonst Surface Online Service-Center kontaktieren. 😩 Könnte mir vorstellen, dass mit kleiner Chance das Entfernen der SD-Karte evt. etwas bringen könnte.
 
U

Unregistriert

Gast
Vielen dank! Der tip, den NetzSchalter 10 s zu halten hat funktioniert :-)
 
Thema:

mein surface2 fährt nicht mehr hoch

mein surface2 fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

    Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen
  • Surface fährt nach Update nicht mehr hoch

    Surface fährt nach Update nicht mehr hoch: Moin, da der Microsoft-Support erstaunlicherweise früher Feierabend macht als ich versuche ich es erstmal hier: Nachdem sich gestern Abend beim...
  • Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

    Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich...
  • Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch

    Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch: Hallo, ich habe Windows 1903 64 Bit installiert und immer alle Updates ausgeführt. Seit letzter Woche bricht Windows kurz vor Ende des Hochfahrens...
  • Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht

    Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht: Hallo, das Windows 10 auf mein Notebook (Surface Pro I5) fährt seit Stunden herunter mit einem Hintergrund Bildschirm der wie die Anmeldemaske...
  • Ähnliche Themen

    Oben