Mein Server schaltet sich von alein aus

Diskutiere Mein Server schaltet sich von alein aus im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo könntet ihr mir helfen, ich hab windows server 2003 auf meinem computer, und der ist auch normalerweise immer an, aber seit kurzem schaltet...

marcm1989

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Beckingen
Hallo könntet ihr mir helfen, ich hab windows server 2003 auf meinem computer, und der ist auch normalerweise immer an, aber seit kurzem schaltet er sich nach ein par stunden von selbst aus. Wass mus ich machen um dieses problem zu lösen ?
Danke schonmal im voraus!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Überprüf mal die Temperatur. Vielleicht wird der Rechner zu heiß.
 

marcm1989

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Beckingen
und wenn ich ihn wieder anmache zeigt er mir eine fehlermeldung an ich glaube sowas wie : Driver fehler . wenn ich mich nicht täuche
 

marcm1989

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Beckingen
na ja hilft mir nicht so weiter wil ich den genauen fehlerbericht nicht auswändig kenne und waten muss bis mein server sich wieder von alein ausschalten tut.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Warum musst Du warten, bis sich der Server von selbst einschaltet? Schalt ihn doch manuell ein. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 

marcm1989

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Beckingen
ja hast du, mein server ist momentan an , dieser fehlerbericht kommt aber nur wenn e abstürtzen tut und sich von alein ausschalten tut. also muss ich warten und das kann unter umständen bis zu 10 stunden dauern.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hat Du schon mal im Ereignisprotokoll nachgesehen, ob da etwas drinsteht, was auf die Fehlerursache hindeutet?
 

marcm1989

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
12
Ort
Beckingen
ja ich glab das ist die beste lösung
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn auch nichts in den Systemereignissen steht, könnte es auch ein
schlechter Sitz der RAM-Speicher o.ä. sein.
Würde dem Server mal eine Reinigung aller Lüfter und Prüfen der
Kontakte zukommen lassen .

Wie lange lauft er denn schon , 1-2 Jahre ?

;-)
 
Thema:

Mein Server schaltet sich von alein aus

Mein Server schaltet sich von alein aus - Ähnliche Themen

Windows VPS Server und GUI Grafikinterface bei geschlossener RDP verbindung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem bei dem ich zur Zeit noch keine Loesung finden konnte, obwohl man mir gesagt hat das es eigentlich nicht so...
Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
Nach letztem Update schaltet sich Laptop immer aus, wenn man ihn zuklappt: Hallo! Ich habe vor drei Tagen das neue Windows Update gemacht (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004) und seitdem schaltet sich mein...
Outlook Regel schaltet sich ab.: Hallo an alle. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Email-Adresse erstellt und zu der Adresse eine Gruppe gegründet. Nun hab ich per Regel...
Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 (mit Windows10 Version 1903, 64 Bit) nicht mehr auf das Internet...
Oben