GELÖST mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?

Diskutiere mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich wollte Win 10 in der VirtualBox testen, komme aber immer nur bis zu dem Punkt an dem die Meldung erscheint: "ihr Prozessor...
E

emil51

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
66
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo
ich wollte Win 10 in der VirtualBox testen,
komme aber immer nur bis zu dem Punkt
an dem die Meldung erscheint:
"ihr Prozessor CompareExchange128 nicht"
oder ihr Computer ist für diese Version nicht geeignet ???
Mint, Win7, Win8, läuft da aber ohne Beanstandung.
Auch ein Upgrade von Win8 nach Win10 ist fehl geschlagen.
Woran könnte es wohl liegen ????

mfG. Emil
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.303
Standort
Noch Wien
Welche VirtualBox verwendest du ? Version ?

Und wenn du versuchst auf eine leere HDD extra zu installieren, was passiert dann ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Grade ist VB 5.0 erschienen.Aktualisiere mal falls nicht schon geschehen....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nach dem Fehler googeln soll ja auch helfen :) :up

Mit dieser Beschreibung wird das Problem für die VM gelöst.

http://www.dirkstrauss.com/how-to/virtualbox-compareexchange128-error#.VaIKSq1HSpp

The latest release of Virtualbox (version 4.2.16) resolves this issue.
Wie schon Alfiator schrieb. 5.0 ist auf dem Markt. Der Fehler wurde aber bereits ab 4.2.16 gelöst. Also dringend updaten oder die oben verlinkte Anleitung befolgen.
 
E

emil51

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
66
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo
ich hatte VirtualBox 4.3.20..... laut "updatservice" war es das aktuelle ???
Habe laut Alfiator dann mal 5.0 manuell geladen und als
Admin installiert und nun läuft die Installation, aaaaber
seid ca 2 Std. rödelt das Rädchen "Einen Moment bitte"
keine Statusanzeige oder Ladebalken?
ich werd wohl abbrechen und an einem Musetag noch einmal neu anfangen,
oder ist das normal das es soooo lange dauert ?
Habe dem Gast-System 2Gb Ram, 128Mb Grafikspeicher und 4 Kerne 100% zugewiesen.

danke schon mal für die Tipps.....
 
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Ich habe auch zu Begin des Insider-Programms alle Build in einer virtuellen Umgebung getestet, aber dann fest gestellt, dass dies doch nicht wirklich die richtige Testumgebung ist und da ich zwei Festplatten in meinem Laptop habe (jetzt SSD mit 256GB und normale Platte mit 1 TB), habe ich mir den Platz geschaffen und richtig partitioniert. Seit diesem Zeitpunkt gibt es bei der Installation, selbst bei 4 verschiedenen Betriebssystemen keinen Installationsausfall. Inzwischen läuft nur noch Build 10166 und Windows 7 Prof, da alle anderen BS inzwischen bei Microsoft als Update-Berechtigt angemeldet sind und da ich als Insider angemeldet bin von Anfang an, werde ich auch scharweinlich bevorzugt 'behandelt' ...
 
E

emil51

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
66
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo
hat sich erledigt.
Nachdem ich das finale Upgrade 3Tage drauf hatte.
Bin geheilt und wieder bei Win 7
so lange es geht.

mfG. Emil
 
Thema:

mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?

Sucheingaben

compare exchange 128

,

win 10 installation fehlgeschlagen compareexchange128

,

windows 10 compare exchange 128

,
compare exchange 128 umgehen
, windows 10 compare exchange128

mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? - Ähnliche Themen

  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung

    Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung: Liebe Community-Familie, nach einem Update von Windows 10 bekam ich die Meldung, dass das Heimnetzwerk nun nicht mehr funktioniere. Früher habe...
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben