Mein Passwort wird ständig geändert

Diskutiere Mein Passwort wird ständig geändert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich weiß, dass es schon mehrer Beiträge dazu gibt, nur waren die Antworten nicht sehr hilfreich, denn sie schieben die Schuld auf Trojaner...
M

MS-User

Threadstarter
Ich weiß, dass es schon mehrer Beiträge dazu gibt, nur waren die Antworten nicht sehr hilfreich, denn sie schieben die Schuld auf Trojaner.

Irgendjemand ändert mein Passwort seit Monaten mehrmals die Woche.
Das Problem ist, dass ich diese Email für alle meine Registrierungen benutze, was mir und dem Hacker die Möglichkeit gibt, meine Passwörter zu ändern, was bis jetzt nicht passiert ist.

Ich ändere jedesmal mein Passwort für meine Hotmail. Das Passwort besteht immer aus irgendwelchen Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen, desweiteren habe ich mein Computer vor zwei Wochen vollständig formatiert, weshalb ich nicht glaube, dass ich irgendwelche Viren oder Trojaner habe.
Meine Hotmail Email ist auch die einzige Email die gehackt wird, alle anderen Emails oder Konten werden verschont.

Meistens wechsel ich mein Passwort über mein Smartphone, weshalb ich glaube, dass ich vielleicht auf dem Handy ein Virus habe?
Der vorinstallierte "Smart Manager" zeigt aber an, dass das Gerät "gesichert" wäre und frei von Viren, nur weiß ich nicht ob man dem glauben darf. Aber wenn jemand auf mein Hotmail Passwort durch mein Handy Zugriff hat, warum dann nicht auf meine anderen Konten?

Der Code für das Ändern des Passworts wird mir per SMS zugeschickt, doch wenn mein Passwort unweigerlich geändert wird, krieg ich nie solch eine SMS, obwohl ich bei der letzten Änderung, die ich mal wieder nicht vollzogen habe, mir nicht sicher bin.

Meine Frage lautet also, wie kann ich verhindern, dass der Hacker mein Passwort ändert?

Ich hoffe man kann mir behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Mein Passwort wird ständig geändert

Mein Passwort wird ständig geändert - Ähnliche Themen

• Passwort vergessen

Passwort vergessen: Hallo, ich habe mein passwort vergessen und auch an die alternativ mail komme ich auch nicht dran. was soll ich jetzt machen. Brauche dringend...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Passwort?

Passwort?: Nach einer Hackingattacke wurde mein windows gesperrt. Nach meinem login kommt dieses fenster. Ich weiss nicht welches Passwort mein Laptop hier...