Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo :) Ich hab seit ungefähr 2 wochen jetzt wenn nicht länger nun mein engültig neuen laptop, nun auch wieder von acer, super teil. Problem...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
375
Hallo :)

Ich hab seit ungefähr 2 wochen jetzt wenn nicht länger nun mein engültig neuen laptop, nun auch wieder von acer, super teil.

Problem: Uefi Bios
Möglichkeit: konnte mein Windows 8 Pro installieren mit meinem original key
Gescheitert: die aktivierung.

Ich habe vorher Windows 7 installaiert, dann Windows 8 drüber mit meinem original key, windows 8 bleibt unaktiviert.

Bei meinem alten acer laptop funktioniert die aktivierung jedoch auf diesem wege.

Da der laptop auch UEFI habe was ich deaktiviert habe, könnte man sagen, ja key im bios hinterlegt, bin aber nicht sicher ob es so ist, da ich bei der installation meinen key eingeben konnte und auch wirklich windows 8 pro installiert wurde.

Wieso klappt dann die aktivierung nicht so wie bei meinem alten acer, auch beim meinem neuen?


Model meienes neuen laptops: aspire e1-772g


Frage 2. ich habe was von slic-bios modding in dem forum hier gelesen, was genau ist das, und was bringt das, würde das mein problem eventuell lösen?


danke schon mal für eure antworten
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wenn du dieses Windows8 schon einmal auf einem anderen gerät aktiviert hattest, dann kannst du eine neue install auf neuem gerät nur noch via Telefonischer aktivierung aktivieren (das war schon bei vista und windows7 so, wenn man nur eine einzelplatz-lizenz hatte).

windows 7 hättest du nicht extra vorher installieren müssen. auch mit einem upgrade lässt sich windows auf eine leere HDD installieren. ;)

aktiviere das UEFI wieder, da bei Acer der Key NICHT im bios hinterlegt iast (hab selbst nen Acer-teil)..
 
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
375
Das ist nicht richtig so, aber wenn es so sein sollte, dann habe ich eine lücke oder sowas entdeckt, oder einen trick.

Den mein Windows 8 Pro war zu aller erst nach dem kauf auf meinen PC installiert den ich mal hatte, nach dem ich ihn verkaufte, habe ich vorher natürlich eine neuinstallation mit anderem key gemacht.

Dann hatte ich nach dem ich aktivierungsprobleme auf meinem alten laptop hatte, einen tip von microsoft bekommen, der mir wohl unüberlegt gegeben wurde.

Und zwar zu erst zb Windows 7 zu installieren, und dann mein Windows 8 Pro mit meinem original key als Upgrade drüber zuziehen, was tatsächlich funktionierte, mein windows 8 pro war danach mit meinem original key auf meinem alten laptop aktiviert.

das gleiche habe ich jetzt für meinen neuen laptop gemacht, jedoch funktioniert es diesesmal aus irgent einem grund nicht mehr, jedoch beim alten immer und immer wieder.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.284
Standort
Thüringen
Ich würde eine neue saubere Installation vornehmen und nicht diesen Update-Müll.Und welches Win8 war denn instaliert?Weil die 8er Keys meist nicht für das 8.1er akzeptiert werden.Benutze zur Installation besser diese generischen Schlüssel;da haste mehr Erfolg.Klick
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.179
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Versuche dein Win8 telefonisch zu aktivieren. So kannst du die tel. Aktivierung aufrufen, sollte sie dir nicht angeboten werden: CMD (als Admin) aufrufen und dort "slui 4" (ohne "") eingeben - Enter drücken
Nun sollte die tel. Aktivierung zur Verfügung stehen.
 
Thema:

Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren

Mein Oroginal win8 pro lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :)

    GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :): Moin die Experten hier hatten mir ja beim Dell Neuling gut geholfen aber... als klar war das ich das Notebock mit Win7 betreiben wollte......bekam...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

    Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Kein Neustart win8 1 pro möglich

    Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

    Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :)

      GELÖST von Winn7...auf Win8 gehen :): Moin die Experten hier hatten mir ja beim Dell Neuling gut geholfen aber... als klar war das ich das Notebock mit Win7 betreiben wollte......bekam...
    • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

      Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
    • Kein Neustart win8 1 pro möglich

      Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
    • Kein Neustart win8 1 pro möglich

      Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und...
    • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

      Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
    Oben