Mein neuer PC bleibt nach Zusammenbau ständig stehen

Diskutiere Mein neuer PC bleibt nach Zusammenbau ständig stehen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Habe vorgestern meinen neuen PC zusammengebaut. Hab dann erst WinXP Home und dann Vista Home Premium als upgrade installiert (die...
C

Coe87

Threadstarter
Hallo!

Habe vorgestern meinen neuen PC zusammengebaut. Hab dann erst WinXP Home und dann Vista Home Premium als upgrade installiert (die Installation von Vista musste ich 2 mal probieren).
Als ich dann Vista drauf hatte, blieb der andauernd an den verschiedensten Stellen stehen: oft schon in dem ersten Ladebildschirm von Vista, mal aber auch erst viel später, wenn ich grad schon dabei war Treiber zu installieren.
Hab im Moment XP drauf, aber da passiert das selbe, nur meist erst später als bei Vista. Keine Ahnung ob das nur Zufall ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Carlo

Mein System:
- CoolerMaster Centurion 590 (Gehäuse)
- CoolerMaster Real Power M 620W
- Intel Core 2 Quad Q9550
- EKL Alpenföhn Groß Clock'ner (CPU-Lüfter)
- Asus P5Q-E
- Sapphire Radeon HD4870 Toxic
- Creative X-Fi Titanium
- Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II
- LG Electronics GH-22LP20
- Kingston Hyper-X 4 GB DDR2-1066

P

Phraser

Hallo Coe87

-Passt der Ram auf das Mobo (Kompatibel)
-Sind alle Anschlüsse in Ordnung?
-Evt. umgeknickte Kondensatoren auf dem Mobo?
-Hast du irgendwelche Leuchten aus denen man was schliessen könnte?
-Ertönen Signaltöne?
-Fehlermeldungen?
-Schon mal im abgesichterten Modus gestartet?

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
Hi,

da das System ja bootete und Installiert wird (auch wenn es mehrere Versuche benötigt) scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
Du schreibst, dass es an verschiedenen Stellen zum Absturz kommt!
Das ist ein Verdacht auf Speicher.
Kann aber auch die Festplatte sein, die an einer Stelle ein Defekt hat (Vista ist größer als XP).

Mach mal folgendes:

Lad die mal MeMTest runter und pack es auf Diskette oder eine BootCD. Überprüfe dein Speicher mit MeMTest. Hier der Download!

Einfach MSDOS startdisk nehmen und memtest.exe in die autoexec.bat schreiben!

Wenn kein defekt vorleigt, überprüfe die Festplatte mit HDTune. Hier der link!

Mach hier einen „Error scan“!

Beide Programme sind kostenlos und überprüfen nur!

Narürlich soltest du erst, wie mein vorgänger schon sagte, einen simplen sichttest machen!!!

Melde dich wenn due Ergebnisse hast!!

Gruß

BorKey

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
ja hst ja recht:)

das "c" und "exe" ist mir abhanden gekommen:)

ich such die jetzt mal

BorKey

G

GaxOely

Gast
Hi,

Lad die mal MeMTest runter und pack es auf Diskette oder eine BootCD. Überprüfe dein Speicher mit MeMTest. Hier der Download!

Einfach MSDOS startdisk nehmen und memtest.exe in die autoexec.bat schreiben!

Wenn kein defekt vorleigt, überprüfe die Festplatte mit HDTune. Hier der link!

Mach hier einen „Error scan“!

Beide Programme sind kostenlos und überprüfen nur!

Narürlich soltest du erst, wie mein vorgänger schon sagte, einen simplen sichttest machen!!!

Melde dich wenn due Ergebnisse hast!!

Gruß

BorKey
Und nur mal am Rande:
Memtest ist nicht memtest86+
Das erstere taugt nämlich garnichts!

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
Korinthen Kacker

mit mir hastes jetzt.

willst du viellecht meine Urlaub verderben!!!!

C

Coe87

Threadstarter
öhm.... den Festplattentest mach ich jetz aber der andere. Ich weiß nich wie... der neue PC hat kien Diskettenlaufwerk mehr^^

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
bei mir ist mit 23 in der Hose alles OK und bei dir?

sorry ich meinte MeMTest84+ nicht MeMtest

BorKey

Selecta

Selecta

Wennst eh Urlaub hast, könntest deine Schulungsunterlagen noch mal durchgehen...

ZUM THEMA:

Nimm Memtest86+ (findest du im DL-Bereich)und erstell damit eine bootfähige CD.
Einlegen und min. 2-4 Std. laufen lassen bzw. bis du Fehlermeldungen erhältst...

G

GaxOely

Gast
öhm.... den Festplattentest mach ich jetz aber der andere. Ich weiß nich wie... der neue PC hat kien Diskettenlaufwerk mehr^^
Du kannst Memtest86+ auch vom USB Stick ausführen!

Vielleicht hast du noch eine Bootcd ala Ultimate BootCD

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
ich habe mir mit Easy Boot meine eigende Boot DVD erstellt. Ich nehme die!

Schulunterlagen??? ist jetzt schon 3 Jahre her. Sind nicht mehr aktuell. Bingen mir nichts!

BorKey

C

Coe87

Threadstarter
Okay... wie mach ich das denn mit dem USB Stick? Einfach das Floppy image draufziehn? Und wie sag ich dem PC er soll von USB booten? Hab schon geguckt beim Bootmangaer im Bios is USB nich aufgeführt...

Hab jetz grad 2 mal nach nem crash (wo seit neuestem auch komische rote Muster oben am Bildschirmrand erscheinen) direkt im BIOS nach den Temperaturen geguckt und beide male lag der CPU bei 21° und das MB bei ca. 30°. Das is OK oder?

Selecta

Selecta

"Komische rote Muster" klingen schwer nach einem Graka-Defekt...

Evtl ein Kurzschluss im Gehäuse...
Abstandshalter eingebaut ?
Alles richtig verkabelt ?

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Okay... wie mach ich das denn mit dem USB Stick? Einfach das Floppy image draufziehn? Und wie sag ich dem PC er soll von USB booten? Hab schon geguckt beim Bootmangaer im Bios is USB nich aufgeführt...

Hab jetz grad 2 mal nach nem crash (wo seit neuestem auch komische rote Muster oben am Bildschirmrand erscheinen) direkt im BIOS nach den Temperaturen geguckt und beide male lag der CPU bei 21° und das MB bei ca. 30°. Das is OK oder?
Du musst den USB im Datenträgermanager den Buchstaben A: geben und das Floppy Image aufspielen
Das ASUs kann man beim Starten "glaube ich" mit ESC zum Bootmanager führen!
Das wird aber unten am Bildschirm angezeigt wenn der PC startet!

Schaut euch das mal an.

Hier der Link!

einfach geil!!

und weil ich Kundendienst fahre brauche ich das auch öffters:)

Hier!

Windows war mal sicher!!!!

Gruß

BorKey
Er hat kein Rohling!

Thema:

Mein neuer PC bleibt nach Zusammenbau ständig stehen

Mein neuer PC bleibt nach Zusammenbau ständig stehen - Ähnliche Themen

• Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Neuer PC und der alte bleibt in der Familie

Neuer PC und der alte bleibt in der Familie: Hallo, Folgendes Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Will mir dafür eine neue Lizenz kaufen und mit meinem Microsoft Account anmelden...
  • Windows Update bleibt bei neuem Surface Pro hängen

Windows Update bleibt bei neuem Surface Pro hängen: Hallo, gestern habe ich ein Surface Pro im Laden gekauft, ausgepackt, angeschlossen und bin den Anweisungen gefolgt. Nun hängt das Gerät nach...
  • lumina 950 neu - startet nur bis ( 4 blaue Rechtecke) da bleibt es ca 1,5 std danach schwarz

lumina 950 neu - startet nur bis ( 4 blaue Rechtecke) da bleibt es ca 1,5 std danach schwarz: mein Lumina startet nur bis ( 4 blaue Rechtecke) da bleibt es ca 1,5 std danach schwarzer Display habe schon mehrere Neustarts gemacht immer das...