Mein Kalender doppelt unter Windows 10 Mobile

Diskutiere Mein Kalender doppelt unter Windows 10 Mobile im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, auf meinem Lumia 950 DS erscheint zweimal mein Kalender! Einmal als Outlook (wie immer) und zusätzlich unter dem Namen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

auf meinem Lumia 950 DS erscheint zweimal mein Kalender!

Einmal als Outlook (wie immer) und zusätzlich unter dem Namen Microsoft-Konto. Unter beiden befindet sich mein Kalender, die abonnierten, die Standardmäßigen wie Geburtstagskalender.

Deaktiviere ich die Kalender im MS-Konto hat das keinen Effekt. Deaktiviere ich die Kalender unter Outlook dann verschwindet der Kalender.

Ich hatte zwischen durch ein Not-Handy (ZTE Blade mit Android 5.1) dort hatte ich Exchange Mail eingerichtet damit Mail, Kalender Kontakte synchronisiert wurden. Davor hatte ich schon die Outlook App installiert. (Habe halt keine Ahnung von Android und mich bei United schlau gemacht).

Kann das davon kommen?

Und jetzt stellte ich fest, dass ein Termin den ich im Handy eingegeben hatte, weder unter Outlook.com noch unter Outlook (PC) auftaucht.
Auch wenn ich den Termin im PC eingab erschien dieser nicht in Outlook.com, dafür wurde der Termin in Outlook (PC) gelöscht. Erst die Eingabe in Outlook.com brachte den Termin auf alle Geräte.

Hatte vorher nicht diese Probleme. Auch heute am Surface mit Outlook (PC) Termine geändert, die sind übernommen worden.

Woran kann das liegen?

Nachtrag: Unter Kontakte ist mir aufgefallen, dass mir mindestens zwei Kontakte gelöscht wurden und bei einem die Dienstnummer gelöscht war.
Im Papierkorb von Outlook.com sind keine gelöschten Kontakte aufgetaucht.

Gruß Andreas

Thema:

Mein Kalender doppelt unter Windows 10 Mobile

Mein Kalender doppelt unter Windows 10 Mobile - Ähnliche Themen

• MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben -...
  • MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben -...
  • Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!

Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal...
  • Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen...