mein dvd laufwerk spinnt

Diskutiere mein dvd laufwerk spinnt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe festgestellt das immer in einem abstand von ca. 30sek. das DVD-Laufwerk einmal testet ob eine CD im Laufwerk ist, da es sich um...

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Hallo,
ich habe festgestellt das immer in einem abstand von ca. 30sek. das DVD-Laufwerk einmal testet ob eine CD im Laufwerk ist, da es sich um ein Notebook handelt, ist das sehr nervend.
Kann es sein das Windows XP Home immer versucht dort zuzugreifen? Wenn ja, wie kann ich das deaktivieren?
Bitte helft mir, ich bekomme noch zuviel wenn das so weiter geht.

Danke
 

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Schalt mal den AUtostart für das Laufwerk ab. Unter Start - Ausführen "regedit" eingeben und bestätigen.
Navigiere zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom"
Im rechten Fenster klickst du dann doppelt auf den EIntrag "AutoRun" und ersetzt den Wert "1" durch ein "0"
Das sollte eigentlich dein Prob beheben. :aah
 

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Danke für Deinen Tip, das war es aber leider nicht. Habe den Autostart ausgeschaltet und ca. 2Minuten gewartet und es fing wieder an.
:O
 

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hast du ein Prog laufen, das daß DVD Laufwerk abfragt? Schau mal in den laufenden Progs nach. :eh
 

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Nein habe ich auch nicht, das habe ich gleich als erste kontrolliert.
 

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Schau mal nach ob dein Laufwerk fürs Netzwerk freigegeben ist und schalte das mal ab, wenn das so ist. :prof
 

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Es ist keine Freigabe vorhanden, das Geräusch tritt auch nur unter der Windows Oberfläche auf, wenn ich den PC bei hochfahren stoppe bevor irgendwas von Windows geladen wird macht das Laufwerk keinen Mucks.
 

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Momentan sind mir die Ideen ausgegangen :nixweis . Ich werde aber weiterhin nachforschen und dir hoffentlich bald einen weiteren Tip geben können, sorry :(
 
Thema:

mein dvd laufwerk spinnt

mein dvd laufwerk spinnt - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Oben