GELÖST Mehrspieler am PC (generell)

Diskutiere Mehrspieler am PC (generell) im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ein besserer Titel ist mir jetzt nicht eingefalllen... :unsure UM WAS ES GEHT: Ist es überhaupt möglich, einen PC so zu bedienen, wie eine...

Centurion-SW

Threadstarter
Ein besserer Titel ist mir jetzt nicht eingefalllen... :unsure

UM WAS ES GEHT:
Ist es überhaupt möglich, einen PC so zu bedienen, wie eine Spielekonsole?

DETAILS:
Ich will meinen PC per HDMI Kabel mit meinem TV verbinden und dann mit einem Kumpel mit zwei Controllern (XBOX360 für PC) gegeinander spielen (an einem PC).
So eben, als hätte man z.b. eine Xbox 360.

WARUM?
Weil ich mir einen gaming-PC gekauft habe und kein Geld für ne 360 hab, aber dennoch Hochauflösend Spiele mit einem Kumpel spielen will.

Ist das möglich? (mit welchen Veränderungen, was kostet das, mit welchen Games geht das?)
:joystick

Hoschi347

Also, meiner Meinung nach bekommt man hochauflösende Bilder eher auf dem PC als auf einer Konsole, einfach weil im PC wesentlich mehr Power steckt.
So eine Powergrafikkarte, wie sie in Deinem GamingRechner verbaut sein sollte, berechnet die Grafik ganz alleine, wofür aus meiner Sicht die ganze Konsole braucht.

Ob es dennoch wirklich so ist, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, da ich eigentlich kein Konsolen-Freak bin, habe aber in vielen GamesZeitschriften (Games Aktuell/ GameStar/GamersPlus) gelesen, das die Grafik bei Spielumsetzungen auf dem PC besser sei, als auf den Konsolen.

Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, aber GTA IV z.b. sieht laut der GamesAktuell auf dem PC am besten aus, was bei Mirror's Edge meines Wissens ebenfalls der Fall war
Ein interessanter Vergleich wäre natürlich Resident Evil 5, ob es auf der Konsole oder auf dem PC besser rüberkommt.

Hoolgagoo

Ein besserer Titel ist mir jetzt nicht eingefalllen... :unsure

UM WAS ES GEHT:
Ist es überhaupt möglich, einen PC so zu bedienen, wie eine Spielekonsole?

DETAILS:
Ich will meinen PC per HDMI Kabel mit meinem TV verbinden und dann mit einem Kumpel mit zwei Controllern (XBOX360 für PC) gegeinander spielen (an einem PC).
So eben, als hätte man z.b. eine Xbox 360.

WARUM?
Weil ich mir einen gaming-PC gekauft habe und kein Geld für ne 360 hab, aber dennoch Hochauflösend Spiele mit einem Kumpel spielen will.

Ist das möglich? (mit welchen Veränderungen, was kostet das, mit welchen Games geht das?)
:joystick

Ganz grob gesagt : das, was du vorhast, ist definitiv nicht möglich. Daddeln am TV mit PC ist als Einzelspieler möglich, Mehrere Spieler gleichzeitig leider nicht. Genau aus diesem Grund wurden ja die Konsolen entwickelt, um gegen "mehrere" Spieler(2/3/4....) spielen zu können. Es ist zwar so, das eine Xbox (360) technisch gesehen ein Computer ist, aber abgeändert auf "Multiplayer", das auch mehrere Spieler gegeneinander und "gleichzeitig" spielen können. Diese Hardware müsste erst für den PC selbst entwickelt und gebaut werden, und dann müssten die Spielen auch dieses Funktion Unterstützen. Den Begriff "Gaming-PC" stimmt doch auch, DU kannst damit spielen. Scheinbar verstehen einige den Begriff PC gar nicht, es Wissen alle, was es ist, aber was PC selbst bedeutet, scheinbar nicht.

Hier ein Auszug aus Wikipedia :

Ein Personal Computer (dt. persönlicher Computer; kurz PC), ist ein Einzelplatzrechner (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person (daher persönlich) bedient, genutzt und gesteuert werden kann.

Darmstadtium

Ich würds mit Konsolenportierungen versuchen, die sind schon optimiert z.B. Streetfighter 4

Centurion-SW

Threadstarter
Ganz grob gesagt : das, was du vorhast, ist definitiv nicht möglich. Daddeln am TV mit PC ist als Einzelspieler möglich, Mehrere Spieler gleichzeitig leider nicht. Genau aus diesem Grund wurden ja die Konsolen entwickelt, um gegen "mehrere" Spieler(2/3/4....) spielen zu können. Es ist zwar so, das eine Xbox (360) technisch gesehen ein Computer ist, aber abgeändert auf "Multiplayer", das auch mehrere Spieler gegeneinander und "gleichzeitig" spielen können. Diese Hardware müsste erst für den PC selbst entwickelt und gebaut werden, und dann müssten die Spielen auch dieses Funktion Unterstützen. Den Begriff "Gaming-PC" stimmt doch auch, DU kannst damit spielen. Scheinbar verstehen einige den Begriff PC gar nicht, es Wissen alle, was es ist, aber was PC selbst bedeutet, scheinbar nicht.

Hier ein Auszug aus Wikipedia :

Ein Personal Computer (dt. persönlicher Computer; kurz PC), ist ein Einzelplatzrechner (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person (daher persönlich) bedient, genutzt und gesteuert werden kann.

Ähm ja deswegen wurden Konsolen jetzt nicht unbedingt enteickelt, aber belibt sind sie deswegen jetzt...

Es ist schon klar was ei Personal Computer ist, das hat aber nichts mit einer einzigen Person sondern mit der unabhängigkeit von einer Firma zu tun.

Das ist sehr schade, dass das nicht geht! Was mach ich denn jetzt?
:unsure

Danke euch dennoch!

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Warum sollte es nicht möglich sein mit 2 oder mehr Personen auf einem PC zu spielen? Einzige Vorraussetzung, neben zwei oder mehr Eingabegeräten ist doch dass das Spiel so etwas unterstützt.
Es gibt mir Sicherheit auch noch PC Spiele die Splittscreen unterstützen, das dürften vor allem Spiele ala Teken, Streetfighter, Renn- und Sportspiele sein.

Ich sage technisch steht deinem Vorhaben nichts im Wege, du mußt nur die passenden Spieletitel finden.

A

AlienJoker

Gast
Overlord hat z.B. einen Splitsreen-Modus, sodass man zu zweit spielen kann. Der PC an sich hat damit auch keine Probleme, aber: Die meisten Spiele sind einfach nicht so geschrieben, dass man mit mehreren am gleichen Gerät sitzen kann, denn dann können zwei Spieler ja unverschämterweise mit nur einer verkauften Lizenz spielen.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Overlord hat z.B. einen Splitsreen-Modus, sodass man zu zweit spielen kann. Der PC an sich hat damit auch keine Probleme, aber: Die meisten Spiele sind einfach nicht so geschrieben, dass man mit mehreren am gleichen Gerät sitzen kann, denn dann können zwei Spieler ja unverschämterweise mit nur einer verkauften Lizenz spielen.

Früher war das noch anders.... Da konnte man noch zu zweit am C64 oder dem Amiga hocken....das waren noch Zeiten :D

A

AlienJoker

Gast
Tja... daran erinnere ich mich nur zu gut. North and South ham wir am Amiga bis zum Umfallen gespielt. nur geil

MadMaster

Wie die Vorredner schon gesagt haben. Theoretisch ist es möglich. Rein praktisch gebe ich dir sehr sehr wenige Chancen ein neues Spiel zu finden, dass dies unterstützt. Mir fallen auf Anhieb das alte Siedler 2 ein, dass noch einen Splittmodus hat. HD-Grafik wird es damit aber sicherlich nicht mehr geben.

Centurion-SW

Threadstarter
Wie die Vorredner schon gesagt haben. Theoretisch ist es möglich. Rein praktisch gebe ich dir sehr sehr wenige Chancen ein neues Spiel zu finden, dass dies unterstützt. Mir fallen auf Anhieb das alte Siedler 2 ein, dass noch einen Splittmodus hat. HD-Grafik wird es damit aber sicherlich nicht mehr geben.

Tjaja genau das ist nun die Frage:

Gibt es noch solche Spiele, relativ neu am besten?

Am besten Autorennspiele oder sowas wie tekken?

Wenn jemand mal über sowas stolpert, bitte sofort schreiben! ;)

:danke

A

AlienJoker

Gast
es ist im multiplayer schon ne Art kampfspiel. Nur dass man sich eben mit Axt... und ner menge Schergen gegenseitig die Schuppen poliert :) Macht auf jeden Fall Laune.

Centurion-SW

Threadstarter
Ok, ich werde mir das mal genauser anschauen, aber sonst gibts nichts??

DonJean

Ich kann dir höchstens empfehlen, mal hier zu schauen. Ist eine komplette Liste von Spielen mit Koop-Modis , die meisten davon haben aber auch dementsprechend andere Splitscreen-Modi, wie 1 gegen 1 oder ähnlich..

Centurion-SW

Threadstarter
Ich kann dir höchstens empfehlen, mal hier zu schauen. Ist eine komplette Liste von Spielen mit Koop-Modis , die meisten davon haben aber auch dementsprechend andere Splitscreen-Modi, wie 1 gegen 1 oder ähnlich..

Ja, das ist gut, aber nicht das was ich suche, weil die meisten nur auf Konsolen im Splittscreen sind, alle anderen lassen sich nur mit mindestens 2 PC's zu mehrt spielen.

DonJean

Soweit Ich weiss, gab es doch auch glaub Ich ein paar Mods für die NFS-Reihe, zumindest für die Underground Reihe und Ich glaub auch für Carbon, die es einem erlaubten, Split-Screen zu zweit zu spielen.

Ansonsten fällt mir nur noch Race Driver 2 ein, vllt weiss jemand, obs den Splitscreen-Modi auch noch beim 3.Teil gibt.

Aber in den neueren Spielen wüsst Ichs jetzt sonst auch nicht. Aber du wirst auch kaum Spiele finden, die jetzt noch Splitscreen anbieten, dies ist (leider) meist den Konsolen vorbehalten.

Mir fällt sonst nur eine Möglichkeit ein: Konsolenspiele ausleihen und einen Emu benutzen, es gibt zumindest lauffähige PS2-Emulatoren. Aber wie es da mit den Rechten etc aussieht, das weiss Ich leider nicht, wobei Emulatoren ja normalerweise legal sein sollen...

Viel Glück noch bei der Suche ;)

Thema:

Mehrspieler am PC (generell)

Mehrspieler am PC (generell) - Ähnliche Themen

Medion bietet seinen Erazer Cloud Gaming Dienst aktuell gratis für Alle an - #WirBleibenZuhause: Gaming in der Cloud ist für die einen die Zukunft, die anderen brauchen es eher gar nicht. Aktuell ist man aber vielleicht für jede Ablenkung...
Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
Streamingdienst Google Stadia Games - Abo-Preise, Hardware und mehr Details für deutsche User: Google hat nun mit einem aktuellen Google Stadia Video Event am 06.06.2019 viele Details rund um den Start zu Google Stadia im November 2019...
Gamer PC – Vorteile und Nachteile für den täglichen Gebrauch: Die neusten Spiele erfordern eine hohe Leistung des Rechners. Daher sind Gamer PCs die erste Wahl, wenn es darum geht brandaktuelle Spiele in...
Oben