Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es!

Diskutiere Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für viele Nutzer von Android Smartphones ist der Mehrfenstermodus mittlerweile schon fast Standard aber unter Windows 10 kennen so manche diese...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.202
Für viele Nutzer von Android Smartphones ist der Mehrfenstermodus mittlerweile schon fast Standard aber unter Windows 10 kennen so manche diese Funktion nicht einmal, dabei ist sie manchmal recht nützlich und auch einfach zu nutzen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr unter Windows 10 mit der Snap Assist Funktion einen Mehrfenstermodus nutzen könnt.



Beide Fenster die man nutzen will sollten bereits geöffnet sein. Ist dies der Fall nehmt Ihr das erste Fenster, klickt es im oberen Bereich der Taskleiste an und zieht es dann an die linke oder rechte Seite bis sich automatisch eine transparente Markierung öffnet mit der die linke oder rechte Hälfte des Screens überdeckt wird. Lasst nun das Fenster los und es nimmt die markierte Hälfte ein.


Auf der rechten Seite öffnet sich nun der Taskmanager und man kann aus der Auswahl die Taskleiste des zweiten Fensters anklicken welches man nun verwenden will. Dieses öffnet sich dann in der anderen Hälfte und man hat beide Programme nebeneinander. Mit der Linie die sich in der Mitte bildet kann man die Größen variieren. Mit ein wenig Übung kann man dies auch mit drei oder vier Fenstern machen, indem man die Fenster in die jeweilige Ecke des Displays zieht.


Optional kann man die Fenster auch mit den Tasten in die gewünschte Position bringen. Klickt dazu auf die Taskleiste des Fensters Eurer Wahl, drückt und haltet die Windows Taste und drückt dann auf die Cursor Tasten bis sich das Fenster auf der Seite oder in der Ecke befindet an der Ihr es nutzen wollt. Klickt dann das nächste Fenster an und wiederholt das Drücken der Tasten bis Ihr zwei, drei oder vier Fenster nach Wunsch platziert habt.

Meinung des Autors: Manchmal kann es ganz nützlich sein wenn man mehrere Fenster gleichzeitig im Blick hat, und mit dem Mehrfenstermodus über die Snap Assist Funktion geht es mit ein wenig Übung recht leicht.
 
Thema:

Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es!

Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 BSOD 0x0000003b

    Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
  • Windows 10 Aktivieren nicht möglich

    Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
  • XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?

    XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
  • Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

    Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 BSOD 0x0000003b

    Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
  • Windows 10 Aktivieren nicht möglich

    Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
  • XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?

    XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
  • Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

    Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
  • Oben