Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems

Diskutiere Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag zusammen,


Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum schreiben.

Leider ist es nicht eines, sondern es sind mehrere Probleme, auf die ich seit längerem Stoße und durch komplettes neu aufsetzen (nicht zurücksetzen) von Windows 10 nicht behoben bekomme.


1. storport.sys hat eine hohe max execution (ms) time. Die habe ich derzeit von 100 auf 30ms herunterschrauben können, indem ich von den Festplatten die aktuellen Treiber durch Treiber von Windows selber ersetzt habe. Trotzdem sind 30ms immer noch zu hoch.


2. Desktopfenster Manager nutzt dauerhaft 30% GPU. Warum? Ich finde nichts hilfreiches außer: "Update dein System auf die letzte Version"...Das will ich vermeiden, dass verschlimmerte bis jetzt nur meine Probleme


3. Der Xbox Controller verliert die Verbindung, wird vom System jedoch weiterhin als Verbunden erkannt. Das Entkoppeln oder deinstallieren im Geräte-Manager bringt nichts außer dauerhaftes warten, dass dieser endlich deinstalliert/entkoppelt wird.


Das erste Problem konnte ich zwar runterschrauben, jedoch ist das weiterhin beständig. Das zweite Problem ist mir erst vor kurzem aufgefallen, scheint jedoch nach einem Neustart des Systems wieder zu verschwinden, taucht irgendwann dann aber wieder auf (nicht zwingend am gleichen Tag). Durch Neustarten geht auch das letzte Problem weg, kommt aber unvorhersehbar wieder, weswegen ich keine Ansatzpunkte für die letzten beide finde.


Ich bin mehrere Beiträge hier schon durchgegangen, konnte bis jetzt aber nichts finden, was mir weitergeholfen hat.


Mein System:
CPU - Intel i5-6600k 3.50 Ghz

RAM - 20GB DDR4 alle auf 2133Mhz (4 Slots)

Grafikkarte - GTX 1060 OC - GTX 960
Festplatten:

  • Samsung SSD 850 PRO 256GB
  • Samsung ST300DM001 - 1ER166
  • Samsung WDC WD10EZRX-00A8LB0

Motherboard - ASUS Z170 PRO GAMING

Windows 10 Build 1909 (Original - Kein gecrackes Betriebssystem)
Kein Third-Party Tool zum aktualisieren von Programmen, Treiber oder Virenscanner/Schutz

Meine bis jetzigen Schritte:
- Über LatencyMon das 1. Problem gefunden

  • alle vom Hersteller öffentlichen und stabilen Treiber für die jeweilige Hardware installiert
  • IDE ATA/ATAPI-Controller aktualisiert - Nach Erhöhung der Latenz auf den Treiber von Windows getauscht
  • Treiber der Festplatten mit dem von Windows getauscht (Hat die Latenz auf 30ms gebracht)

  • Windows mehrfach neu installiert - Alle Probleme oben beschrieben bestehen weiterhin
  • Alle Programme, die im Autostart waren, wurden deaktiviert - gleiches Problem
  • BIOS auf letzte Version geupdatet
  • BIOS gecheckt, ob IDE oder AHCI Modus betrieben wird - AHCI



Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende und brauche Hilfe ._.


Grüße,

Driomodo
 
Thema:

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems - Ähnliche Themen

Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Windows 10 eingefrorener Bildschirm nach Neuinstallation: Hallo zusammen, habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit Windows 10. Die letzten Wochen ist mein Windows 10 nicht mehr ordnungsgemäß...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Probleme mit meiner HDMI verbindung: Hi Leute, hab heut ein update von Windows gemacht und auf einmal ging mein HDMI Kabel nicht mehr, zuerst fing es an das der Sound nicht mehr über...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
Oben