mehrfach benutzung von DSL

Diskutiere mehrfach benutzung von DSL im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi, :blush folgendes: ich habe eine DSL Flat und bin über einen Router drin. 2 WG Mitbewohner möchten auch über meine DSL Flat ins netz! Wie...
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Hi, :blush

folgendes:

ich habe eine DSL Flat und bin über einen Router drin.

2 WG Mitbewohner möchten auch über meine DSL Flat ins netz!
Wie kann ich den zweien ihre Onlinenutzung nachweisen und in Rechnung stellen? Sie sollen nur für ihre online zeit bezahlen. Muss ich da was auf den anderen PC´s installieren???

keine leichte Frage, ich weiß :(

aber vielleicht habt ihr ja nen Tip.

cu :sing

stpe

stpe

wenn Du fuer den router einen server mit dem squid-proxy installierst, kannst Du ueber dessen log-files die nutzungszeiten der einzelnen user ermitteln. ist zwar insgesamt etwas aufwaendig einzurichten dafuer eine sichere und saubere sache.

vielleicht ist unter windoze so etwas ja z.b. mit wingate moeglich.

S

Skinner[LoS]

Hallo wellenreiter,

wie wärs denn wenn du die FLAT durch drei teilst? So brauchst du denen die OnlineZeit nicht nachweisen.

Ist das einfachste und verhindert Ärger, denke ich.

S

Skinner[LoS]

Danke @ Schweitzer! :devil

@ wellenreiter, darfst es halt nur keinen mitbekommen lassen, es sei denn du darfst das!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

der softwarerouter fli4l kann das auch. da kann man nen mini-webserver für statusangaben einrichten lassen, der dann das auch protokollieren kann. :D

Thema:

mehrfach benutzung von DSL

mehrfach benutzung von DSL - Ähnliche Themen

• Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Alle Konbtakte und mehrfach manche Termine verschwunden aus live.com

Alle Konbtakte und mehrfach manche Termine verschwunden aus live.com: Hallo, ohne Änderung einer Einstellung o.Ä. verschwanden vor ein paar Tagen auf einmal alle meine Kontakte aus live.com bzw. outlook.com, außerdem...
  • mehrfach Eingang von Mails

mehrfach Eingang von Mails: Wie kann ein Mehrfacheingang von e-mails vermieden werden?
  • 2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.

2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.: Der Updateverlauf zeigt folgende Informationen: Ich habe mehrere Neustarts - auch als Admin - durchgeführt. Diese sind schnell und...
  • Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert

Datenträgerauslastung Permanent bei 100%, WIN10 bereits mehrfach neuinstalliert: Hallo zusammen ich habe mir im November ein Notebook von HP zugelegt (HP 255 G5), mit AMD A6 Prozessor und 8 GBRam sowie 1TB HDD. Die ersten 3...