Mehrere Win7 HP von zentralen Rechner aus herunterfahren

Diskutiere Mehrere Win7 HP von zentralen Rechner aus herunterfahren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen und ein frohes Neues, ich stehe grade vor der Frage, wie ich es anstelle das ich von einem Rechner (dem im Büro) die 10...
C

ClearEyetemAA55

Threadstarter
Hallo zusammen und ein frohes Neues,

ich stehe grade vor der Frage, wie ich es anstelle das ich von einem Rechner (dem im Büro) die 10 Arbeitsplatzrechner im Werksraum herunterfahre.

Bis jetzt müsste man jeden morgen die Runde drehen und alle Geräte einzeln hochfahren. Das sollte sich meines Wissens aber per WakeOnLan (Stichwort: MagicPaket) lösen lassen.

Auf der anderen Seite suche ich nach einem Skript, Tool, Kommando mit dem die Rechner auch zentral wieder in den Ruhestand versetzt werden können.

Am besten wäre ein simples GUI das beides übernimmt.

Gibt es sowas? Lösungen?

Gruß und Dank

Clear

tacky

tacky

Hi Clear,

ich mache dies zentral per batch.

@echo on
shutdown -s -m \\192.168.104.21 -t 00
shutdown -s -m \\192.168.104.22 -t 00
shutdown -s -m \\192.168.104.23 -t 00
shutdown -s -t 00

Die Option -h statt -s dürfte für den Ruhezustand sein.

[email protected]

H

Hardy

Hallo

bei mir klappt es nicht mit -t 00. Versuch es mit 5 sek. Nachlauf.

Gruß Hardy

gman24

gman24

ich benutze auf arbeit bei mehr als 100 rechnern das programm netscan von softperfect.

damit kann man die rechner sowohl hoch als auch runterfahren, man sieht es, wenn einer nicht richtig hochkommt oder runterfährt. man kann sich reichlich angaben zu den rechnern anzeigen lassen, ihnen namen geben zur besseren übersicht etc. etc.

live überwachung ist auch drin ...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man nur Bordmittel nutzen will, ist der Skript von tacky ok (wobei -t 0 statt -t 00 reichen sollte). Etwas komfortabler kann man es dann mit psshutdown von Sysinternals machen. Das bietet ein paar mehr Möglichkeiten.

Thema:

Mehrere Win7 HP von zentralen Rechner aus herunterfahren

Mehrere Win7 HP von zentralen Rechner aus herunterfahren - Ähnliche Themen

• Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.: HUHU. Es ist echt komisch. Ich nutze mein Win7 Ultimate schon seit Jahren und habe es immer mit Erfolg beim Rechnertausch weiter nutzen können...
  • WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  • win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...