mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP)

Diskutiere mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP) kann ich meine Netbook mit Windows XP so konfigurieren, dass es automatisch auf unterschiedliche...
D

Desasterix

Threadstarter

kann ich meine Netbook mit Windows XP so konfigurieren, dass es automatisch auf unterschiedliche Netzwerke zugreift, je nachdem, wo ich bin?

(= ich gehe zur Arbeit, Netbook loggt sich in Netzwerk A ein, zu Hause in Netzwerk B)

geht das mit Interetzugrif?

WillyV

WillyV

C64
Natürlich. Jedes Netzwerk auf automatische Einwahl einrichten und schon läufts, wenn Du in Reichweite bist.

Natürlich müssen die IP-Einstellungen zusammenpassen. Also entweder alle auf automatischen Bezug oder auf die gleiche IP-Range einstellen.

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

vorrausgesetzt du hast in jedem Netzwerk einen DHCP Server ( meistens der Router ), dein
Netbook auf DHCP stehen und dir wird auch auf der Arbeit der Internetzugang gewährt sollte
es ohne weitere Einstellungen funktionieren ( WPA Schlüssel vorrausgesetzt ).

Thema:

mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP) - Ähnliche Themen

PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
W-LAN-Verbindungsprobleme: Ich habe ein HP Spectre x360 15 von 2019 und manchmal zB. wenn man etwas länger, nehmen wir mal 30 min, nicht mehr am Notebook war ist die...
Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel (z.B. Admin auf Gast) wurde bisher...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Oben