Mehrere USB Geräte werden nirgends mehr erkannt

Diskutiere Mehrere USB Geräte werden nirgends mehr erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Ich habe ein großes Problem mit 2 meiner USB Geräte. Zum einen ein umts surfstick, und zum anderen eine externe festplatte. die geräte...
W

wuddle

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit 2 meiner USB Geräte. Zum einen ein umts surfstick, und zum anderen eine externe festplatte. die geräte werden an keinem PC mehr erkannt bzw. als unbekanntes gerät angezeigt.

Ich musste den beiden Geräten gestern neue Laufwerkbuchstaben zuweisen, da es ein anderes Problem gab. Danach funktionierten sie an dem entspr. PC weiter. Heute hatte ich beide Geräte an einen anderen PC gesteckt, und dieser erkannte die Geräte nicht. Danach hatte ich sie wieder an meinem Laptop, der sie nun aber auch nicht mehr erkannte. Habe beide Geräte auch an anderen PC's getestet, nirgends werden sie noch erkannt.

Der Treiber lässt sich nicht installieren, da mir immer angezeigt wird: Es ist bereits der aktuellste Treiber vorhanden. Deinstallieren bringt scheinbar auch nichts zumal die Geräte ja wie gesagt an keinem PC mehr erkannt werden. Habe es auch schon mit usbfehlerbehebung22.exe probiert.

Ich bin völlig am Ende... Wie können die Geräte auf einmal nicht mehr erkannt werden? Andere USB Geräte werden an allen PC's erkannt, nur diese beiden nicht mehr. Liegt's am Laufwerkbuchstaben (M und Y)?

Bitte helft mir irgendwie, ich habe schon tausend Anleitungen probiert aber alle Anleitungen beschreiben immer nur Probleme an einem Rechner, bei mir scheinen die Probleme in den Geräten zu liegen...

Edit: Habe jetzt schon den Chipsatz und VIA USB Driver neu aufgespielt - nix hat sich verändert
Auf manchen PCs werden die Geräte nichtmal mehr als unbekanntes Gerät angezeigt sondern völlig ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
WillyV

WillyV

C64
Hallo und :welcome

Das klingt gar nicht gut. Wenn die Geräte an anderen PCs auch nicht erkannt werden, hilft Treiberinstallieren und ähnliches gar nichts. Das deutet eher auf einen jähen Tod hin.

Du schreibst, Du mußtest die LW-Buchstaben wegen eines anderen Problems ändern. Was für ein Problem war denn das?

W

wuddle

Threadstarter
das problem war einfach nur, dass die geräte nicht angezeigt wurden, weil die Buchstaben schon vergeben waren, die sie haben wollten. Das war dann eigentlich gelöst, als ich die BS verändert habe.

Kann es evtl. sein, dass der USB-Slot an dem PC an dem ich die Geräte kurz dran hatte, zuviel Spannung hatte und die Geräte dadurch kaputt gegangen sind? der USB Anschluss steckte auf dem Motherboard in einem Anschluss "USB 56" (PC wurde gerade erst neu zusammengebaut). Die Geräte leuchten aber noch wenn ich sie anschließe, und die ext. HDD macht auch noch die typischen Geräusche. Bei manchen PC's werden wie gesagt die Geräte auch noch als Unbekanntes Gerät erkannt.

Kann es sein, dass zB. durch zu hohe Spannung nur der USB Teil an der Externen Festplatte kaputt geht, und die Festplatte selbst noch über DIrektverkabelung funktionieren würde?

W

wuddle

Threadstarter
die festplatte wird leider garnicht mehr erkannt, nur der stick wird bei manchen Pc's noch als unbekanntes gerät angeZEIGT. daher hatte testdisk auch die platte garnicht regestriert :(

Kann es nun daran liegen, dass die Geräte auf dem Motherboard an USB 56 angestöpselt waren? und ist dadurch die gesamte festplatte hinüber oder könne man sie direkt verkabeln? Aber wie verkabel ich eine SATA Platte an nen IDE Anschluss? Habe kein Sata Anschluss (nur Sata Raid 1 und 2)...

E

einstein_3009

Die S-ATA Anschlüsse verfügen über eine Raidfunktionalität, d. h. man kann auch ganz normal die S-ATA HDDs anschließen. Für ein funktionierendes Raid, benötigt man sowieso min. 2 HDDs. Mehr Infos zu Raid liefert google und die Wiki bzw. das Handbuch zum Mainboard.

W

wuddle

Threadstarter
so ich hab jetzt die hdd ans sata angeschlossen. im raid menü wird sie mir auch angezeigt, allerdings nicht im BIOS. Wenn Win XP gestartet ist, finde ich sie auch nicht unter Datenträger (bei Verwaltung). Werde mir jetzt mal Testdisk laden und bei mir am Rechner testen. Kann es ansonsten auch daran liegen, dass der Raidcontroller keinen Treiber hat?

Thema:

Mehrere USB Geräte werden nirgends mehr erkannt

Mehrere USB Geräte werden nirgends mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • USB Geräte nicht mehr angezeigt

USB Geräte nicht mehr angezeigt: Seit kurzem sind USB Geräte nicht mehr aufrufbar,. Im Gerätemanager ist das USB Massenspeichergerät mit gelben Dreieck gekennzeichnet. Beim Aufruf...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden: Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden. Was tun?
  • USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop)

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in...