Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Diskutiere Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind aber durch den Mangel an Anschlussoptionen, wie es sie z.B. an der alten Fire TV Box der 2. Generation gab, ein wenig abgeschreckt. Ob und wie man per USB Adapter USB Geräte und USB Speicher am Fire TV Cube abschließen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Der mitgelieferte Ethernet Adapter erlaubt zwar auch wieder das Anschließen weiterer Geräte per Micro-USB, aber hier wird scheinbar nichts oder nur wenig erkannt und somit kann man den Fire TV Cube so nicht wirklich erweitern. Allerdings gibt es durchaus andere Adapter mit denen dies geht, wobei der in Foren oft empfohlene Smays USB Hub + Ethernet Adapter in Deutschland oft gar nicht oder nur zu überzogenen Preisen zu haben ist.

Aus eigener Erfahrung können wir hier zum Beispiel den DigitCont Micro USB LAN Ethernet mit 3 USB-Ports der zweiten Generation empfehlen. Mit diesem ließ sich alles ohne Probleme betreiben. Man muss nur darauf achten, dass man das beiliegende Kabel für die Stromversorgung mit einem Standard USB-Netzteil für Smartphones nutzt, da sonst evtl. zu wenig Power für das ansteuern von USB-Sticks vorhanden ist. Bei manchen Smart TVs kommt hier auch z.B. nicht genug Strom über den USB-Port.

Hat man alles angeschlossen kann man das Ethernet Kabel in die dafür vorgesehene Buchse stecken und dann die drei USB Ports nach Lust und Laune bestücken. Joypads, Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks und auch kleine All-In-One Keyboard/Mouse Geräte wurden ohne Probleme erkannt. Theoretisch kann man sogar drei USB-Sticks verwenden, aber nur einer wird vom Fire TV selbst erkannt, alle drei aber von diversen Apps wie Kodi, Emulatoren und anderen.

Kommentar des Autors: Zu wenig Anschlüsse am Fire TV Cube? Das muss nicht sein, denn mit so manchem Adapter kann man ohne Probleme die Anschlüsse des Fire TV Cube erweitern.
Fire TV Cube,FireTV Cube,USB Adapter,USB Sticks nutzen,USB Sticks anschließen,USB Laufwerke anschließen,USB Laufwerke nutzen,Tastatur anschließen,Tastatur nutzen,Maus anschließen,Maus nutzen

Thema:

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • USB Geräte nicht mehr angezeigt

USB Geräte nicht mehr angezeigt: Seit kurzem sind USB Geräte nicht mehr aufrufbar,. Im Gerätemanager ist das USB Massenspeichergerät mit gelben Dreieck gekennzeichnet. Beim Aufruf...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden: Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden. Was tun?