Mehrere USB Festplatten vereinen!

Diskutiere Mehrere USB Festplatten vereinen! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe 5 externe USB Festplatten an meinen XP Rechner. Ich suche eine Möglichkeit bzw. Software die 5 Festplatten zu einen Laufwerk vereinen...
Z

zimAnius

Gast
Hallo,

Habe 5 externe USB Festplatten an meinen XP Rechner.
Ich suche eine Möglichkeit bzw. Software die 5 Festplatten zu einen Laufwerk
vereinen kann. So das am Arbeitsplatz nur noch ein Laufwerk mit der Kapazität
von 5 Festplatten angezeigt wird.

Ich suchte schon nach vielen stichwörtern im Google aber fand nichts hilfreiches.
Irgendwas mit raid und dann AGehäuse wo man mehrere Festplatten anstecken
kann usw. Aber ich habe schon 5 Festplatten und für jede ein Gehäuse mit
Stromzufuhr. Ich suche nur eine möglichkeit diese 5 USB Festplatten mit 120GB
jeweils, als ein Laufwerk anzeigen zu lassen.

Ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

sind das alles die gleichen festplatten, also von gleichen hersteller?

L

LauxAimoEwa

Mit ein wenig Trickserei und dem DOS-Befehl SUBST könntest Du die Laufwerke als Ordner anzeigen lassen
z.B.
Auf Laufwerk C:
ist der Ordner Lauf1 = die 1.USB-Platte
Ordner Lauf2 = die 2.USB-Platte
usw.

Wär das was?

I

imaetz70

mmh du willst das wie bei einem Raid zusammen fassen. ich glaub das wird nix mit USB-Festplatten. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, dass dann nur noch eine große festplatte erscheint wie bei einem Raid.

Dürfte selbst mit einem programm das ein Software-Raid erstellen kann nicht machbar sein (hab sowas aber noch nie getestet), die USB-Festplatten zu vereinen. Sobald eine weg ist, ist doch dann auch das ganze "Raid" weg.

Thema:

Mehrere USB Festplatten vereinen!

Mehrere USB Festplatten vereinen! - Ähnliche Themen

• USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!

GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!: Hallo Experten, seit einigen Tagen erkennt mein LT die USB-Festplatte nicht mehr bzw. sie wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie über USB...