Mehrere Server mit einer einzigen Batchdatei starten

Diskutiere Mehrere Server mit einer einzigen Batchdatei starten im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo , Ich habe ein kleines Porblem bei dessen Lösung ich jetzt doch langsam hielfe benötige. Ich habe Apache2, MySql und PHP so konfiguriert...
S

sono

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
16
Hallo ,

Ich habe ein kleines Porblem bei dessen Lösung ich jetzt doch langsam hielfe benötige.
Ich habe Apache2, MySql und PHP so konfiguriert dass ich sie von CD starten kann .

Nun würde ich diese Server gerne per autostart starten lassen und danach per Standartbrowser auf die Startseite der CD gehen, und per Autostart kann ich leider nur eine einzige Datei / Programm ausführen lassen.

Mein Problem liegt im Moment darin , dass ich wenn ich Apache und MySql in einer Batch aufrufen möchte die cmd einfach im Server bleibt und dann erst die nächte Aktion aufgerufen wird , wenn ich den Server wieder beende.
Alle bisherigen Versuche dies zu umgehen schlugen leider fehl.

Wie kann ich mit einer Batchdatei nun beide Server starten lassen ?

Gruß Sono
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Da in einer "normalen" Batchdatei mit einem Befehlsaufruf erst dann fortgefahren wird, sobald der davor liegende abgeschlossen oder beendet ist, sollte man folgendes machen:

Die jeweiligen Server sollten mittels
start [Ausführbare Datei des Servers]
erfolgen, wobei du dann jeweils den kompletten Pfad mit angeben solltest, da ansonsten nur im Standard-Path gesucht würde.

Vorteil dieser Variante: Mittels start aufgerufene Befehle müssen nicht erst beendet/abgeschlossen werden, bis der nächste Befehl aufgerufen wird.

Aber es gibt noch einen Haken an der Sache:
ZIZATWird eine grafische 32-Bit-Anwendung aufgerufen, wartet CMD.EXE nicht auf das Beenden dieser Anwendung, sondern kehrt sofort zur Eingabeauforderung zurück. Das gilt NICHT, wenn diese Anwendung aus einem Befehlsskript heraus aufgerufen wird.[/b]
Das bedeutet, dass in jedem Fall eine ausführbare Datei (*.com, *.exe) aufgerufen werden muss. Falls der jeweilige Server mittels einer Batch-Datei oder einem Script gestartet wird, dann hilft auch nicht der start-Befehl.

Leider kann ich momentan nicht testen, ob's tatsächlich funktioniert, da ich bei mir zur Zeit weder PHP noch MySQL installiert habe.
 
S

sono

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
16
Das hört sich gut an , dass ist wohl genau das ich gesucht habe.

Gleich mal testen sobald ich wieder an die Windowskiste komme ob ich das damit hinbekomme.
Das wäre echt super.

Danke für deine schnelle Hielfe .
Wenn das so klappt , und du mal eine dynamische Präsentation mit php und mysql von ner CD aus starten können musst,
dann weißt du jetzt wer dir die antwort schuldig ist wie man das am besten löst .

Gruß Sono
 
N

najaso

Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
1
hi!
versuchs mal mit call, falls es mit start nicht klappt, damit kannste weitere batch aufrufen
gruß
s.
 
Thema:

Mehrere Server mit einer einzigen Batchdatei starten

Mehrere Server mit einer einzigen Batchdatei starten - Ähnliche Themen

  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

    NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

    Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  • 1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr

    1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr: Das Windows-Update meldet, dass alles aktuell ist. Allerdings mit einem Datum vor einer Woche, oder es erscheint eine Meldung, dass der Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben