mehrere RSS feeds in eine PHP Datei einbinden

Diskutiere mehrere RSS feeds in eine PHP Datei einbinden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community :satisfied , wiedermal ein PHP problem von mir, man lernt ja nie aus. Jedenfalls versuche ich gerade mehrere RSS-Feeds auf eine...
G

Ghost in the Shell

Gast
Hallo Community :satisfied ,
wiedermal ein PHP problem von mir, man lernt ja nie aus. Jedenfalls versuche ich gerade mehrere RSS-Feeds auf eine Php Seite einzubinden. Möglich macht das ja MagpieRSS. Einen feed einzubinden funktioniert soweit wunderbar aber wenn ich versuche zwei einzubinden wird nichts ausgegeben.
Hier erstmal der Schlüsselquellcode:

<?php
require_once 'rss_fetch.inc';

$url = 'http://magpie.sf.net/samples/imc.1-0.rdf';
$rss = fetch_rss($url);

echo "Site: ", $rss->channel['title'], "<br>
";
foreach ($rss->items as $item ) {
$title = $item[title];
$url = $item[link];
echo "<a href=$url>$title</a></li><br>
";
}
?>
Bisher habe ich versucht die Variablendefenition mit "unset( $GLOBALS[$key] );" aufzuheben. Das hat aber auch nicht geholfen. Auch der Versuch den Code einfach zweimal einzufügen hat nichts gebracht.

Naja ich denke mal das ihr mir da helfen könnt, schonmal ein :danke vorraus.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Hast du auch schon einmal versucht, neue Variablen zu deklarieren, deine alten nach ihrer Nutzung "links liegen" läßt?
 
G

Ghost in the Shell

Gast
So dann trage ich mal selber zur aufwendigen Lösung bei.
Nunja ich habe einfach php Dateien geschreiben die die News in eine mysql Datenbank einträgt. Diese werden dann von einen cronjob ausgeführt (aller 5 Minuten). Dann lese ich die mysql Datenbank in der Hautdatei aus. So schwer kann mans machen, aber es funktioniert.
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
mhm... soooo kann mans auch machen.
Oder du definierst dir ein Array mit den ganzen URLs drin und arbeitest die einfach mit foreach ab:
PHP:
<?php
require_once 'rss_fetch.inc';

$url[] = 'http://faq.winboard.org/feed/latest/rss.php';
$url[] = 'http://faq.winboard.org/feed/latest/rss.php';
// ...  //
$url[] = 'http://faq.winboard.org/feed/latest/rss.php';

foreach ($url as $urlaktuell){
	$rss = fetch_rss($urlaktuell);
	echo "Site: ", $rss->channel['title'], "<br>";
	foreach ($rss->items as $item ) {
		$title = $item[title];
		$url[i] = $item[link];
		echo "<a href=$urlaktuell>$title</a></li><br>";
	}
	echo "<br><br>";
}
?>
 
G

Ghost in the Shell

Gast
humm sieht ganz gut aus, ich werde es mal testen. Auf jedenfall besser als mein umständlicher weg :D
 
A

Applehell88

Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Vorschlag!

Also ich habe eben erst meine Arbeiten an meinem RSS - Reader abgeschlossen.
Und ich habe auch mehrere Feeds in dem Reader.
Einfach die RSS Feeds mit simplexml_load_file laden und dann in option select Feldern ausgeben.
Ich habe die Feed Urls mit einem Titel in der Datenbank, anschließend ließt ein PHP Script die Feeds aus und trägt Sie in die option Felder ein. Nun kannst du mit simple... die Feeds laden und sonst mit $channel->title usw. die wichtigen Aspekte anzeigen lassen.

Die User können dann selber eigene Feeds hinzufügen, die erst mit simplexml_load_file vorgeladen werden. Wenn die URL lesbar ist wird Sie in die Datenbank eingetragen.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
jo, ich hatte auch mal den rss reader so modifiziert das die usr eigene RSS Feeds einbinden konnten.
 
Thema:

mehrere RSS feeds in eine PHP Datei einbinden

mehrere RSS feeds in eine PHP Datei einbinden - Ähnliche Themen

  • Eltern um mehr Zeit "bitten"!

    Eltern um mehr Zeit "bitten"!: Seit geraumer Zeit möchte mein Windows 10 Home von mir, dass ich mich wiederholt anmelde bzw. mich verifiziere. Nur leider kommt bei beiden Sachen...
  • Microsoft Outlook kann "Betreff E-Mail " nicht erkennen. Nach Aboverlängerung kein Versand an frei eingebene Mailadressen mehr möglich

    Microsoft Outlook kann "Betreff E-Mail " nicht erkennen. Nach Aboverlängerung kein Versand an frei eingebene Mailadressen mehr möglich: Hallo,, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe Windows 8.1. und heute mein Abo für Ms Office 365 verlängert. Es wurde alles einwandfrei...
  • Bestätigung nach 'Hardware sicher entfernen' wird nicht mehr angezeigt (?)

    Bestätigung nach 'Hardware sicher entfernen' wird nicht mehr angezeigt (?): Hallo, ich habe WIN-10 Home v.1903 18362.418 installiert. Seit 3-4 Tagen wird nach Klick auf: 'Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen'...
  • Kontakte auf mehreren PC synchonisieren?

    Kontakte auf mehreren PC synchonisieren?: Guten Tag Ich verwende das in Win 10 vorhandene Win mail Programm (Couvert Symbol) Ich konnte dort mehrere Mail Konti einrichten. nun musste ich...
  • Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert

    Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert: Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert. Besuchen Sie den Microsoft IT Pro Hub unter <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben