GELÖST Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig

Diskutiere Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere RDP Benutzer gleichzeitig einloggen kann. System ist Windows 10 Professional 64bit...
  • Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #1
C

client10

Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere RDP Benutzer gleichzeitig einloggen kann.
System ist Windows 10 Professional 64bit.

Auf einem anderen Rechner ist genau das gleiche System und da kann ich mit mehrere Benutzern gleichzeitig rein.
Beim neuen Rechner zeigt er mir an, dass bereits ein User angemeldet ist und er abgemeldet wird.

Ich habe in der Richtlinie bereits die Beschränkung aufgehoben und später wieder aktiviert und auf 9999 Benutzer gestellt. Es hilft alles nicht.
RDP-Wrap funktioniert irgendwie auch nicht.
Wer hat noch Ideen, woran es liegen kann?

Ich bin am verzweifeln so langsam.

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #2
C

cardisch

Moin..

Auf deinem PC mit Windows 10-64 Bit sollen sich mehrere User gleichzeitig per RDP einloggen? Das ist tatsächlich illegal, wenn also ein System das kann, dann ist das "angepasst"...
Dafür gibt es die Terminalserver.

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, eigentlich unterbindet Microsoft so etwas. Ist eine reine Lizenz Geschichte, keine technische.
Wie @cardisch schon angemerkt hatte, wer mehrere RDP Sitzungen gleichzeitig nutzen möchte, soll sich aus Sicht von Microsoft eine Server Variante von Windows installieren.
Also gerade im Firmenumfeld sollte man da etwas vorsichtig sein ;)

Technisch gibt es den Trick über den Wrapper der im GitHub Repository verfügbar ist.
Hast die Schritte aus der Anleitung alle durchgeführt?

Aber Achtung, der Wrapper wird mittlerweile ab und an vom Microsoft Defender als unerwünschtes Programm erkannt und entfernt/blockiert. Kann also sein, dass man da eine Ausnahme definieren muss.

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #4
C

client10

Threadstarter
Ja, ich hab das schon durch mit dem Wrapper. Es geht nicht.
Krieg ich einen Terminalserver irgendwie auf Windows 10 rein? Wahrscheinlich nicht?
Ich muss das irgendwie eingerichtet kriegen.

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #5
C

client10

Threadstarter
Es wäre auch kein Problem, 10 Lizenzen zu kaufen für WIn10.

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #6
C

cardisch

Was du brauchst in ein Server-Betriebssystem und Terminalserverlizenzen....
Alles andere IST UND BLEIBT illegal und kann jederzeit von MS gesperrt werden.....

• Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig Beitrag #7
C

client10

Threadstarter
Alles klar. Danke !

Thema:

Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig

Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig - Ähnliche Themen

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS...
Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne...
Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Oben