mehrere Programme mit einem Klick installieren??

Diskutiere mehrere Programme mit einem Klick installieren?? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle ! mit welchem Programm, Ich kann mir ein Buton bauen mit dem ich, sagen wir mal 7 Programme gleichzeitig starten kann. z. b. Avira...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo an alle !
mit welchem Programm, Ich kann mir ein Buton bauen mit dem ich, sagen wir mal 7 Programme gleichzeitig starten kann.
z. b. Avira ,Ad ware , Skype,winrar, msn, Yahoo, und IE kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.

Gruß Samtron

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Einfach ein DOS-Batch erstellen in dem die einzelnen Programme per Silent-Parameter installiert werden.

im simpelsten Fall
Code:
start /wait C:\Setup2\Setup.exe /s
start /wait C:\Setup1\Setup.exe /s

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
im simpelsten Fall
Code:
wobei der Parameter /wait wichtig sein dürfte, denn zumindest der MS Installer weigert sich normalerweise, mehrere Programme gleichzeitig zu installieren.

S

Samtron

Threadstarter
ich bin noch mal
z.B ich möchte Avira einfügen wie kann ich jetzt machen
hier ist zwei mal Setup1 und 2

danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wir nehmen mal an, dass alle Setup-Dateien im Ordner C:\Setup liegen, ok?

Dann musst du folgendes schreiben:

start /wait C:\Setup\Antivir-Setup.exe /s
start /wait C:\Setup\Skype-Setup.exe /s

Die genauen Namen der exe-Dateien musst du dann noch ändern.

S

Samtron

Threadstarter
danke
wie viel Programme kann man mit einem Klicken installieren?
ist es Möglich 10 oder 15 Programme gleichzeitig?
und das ist neuer PC!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
danke
und das ist neuer PC!
Gleichzeitig wird da sowieso nichts installiert, sondern alles nacheinander (anders ist das nicht möglich). Es nimmt dir bloß die Arbeit ab, jedes Setup manuell zu starten. In die Batch-Datei kannst du beliebig viele Programme schreiben.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
danke
und das ist neuer PC!
Die Zahl ist unbegrenzt

Die Installationsparameter musst du dir aber noch selbst zusammen suchen. Der Parameter /S oben war nur ein Beispiel.

Die Parameter können von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich sein.

z.B.
Setup.exe /s
Setup.exe /silent
Setup.exe /q

usw.

Eine gute anlaufstelle um die Parameter zu ermitteln ist die Seite http://www.appdeploy.com

S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
ich habe gerade alle Treiber und Programmen versucht, was ich habe auf eine CD brenne, mit einem Klick alles zu installieren aber kommt Fehler

was heißt das in diesem Fall \S?
wen ich das von eine CD starte, welches Buchstabe, bekommt?

start /wait C:\Setup\Antivir-Setup.exe /s
start /wait C:\Setup\Skype-Setup.exe /s
vielen Dank

MfG
Samtron

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich meine, dieses /s steht für "silent", also dass das Programm bzw. das Setup im Hintergrund abläuft. Ich weiß aber nicht, was dir das bringen soll.

Außerdem macht mich der Pfad stutzig. Oder ist bei dir C:/ das optische Laufwerk?

S

Samtron

Threadstarter
hi ich danke dir
ich wollte einfach von CD starten und alle meine Treiber Programme wie Avira installieren

S

smiffle

Das hakt aber dann, wenn das Programm (wie etwa ein Antivirenprogramm) konsequent einen Reboot erfordert.

Da hilft ein Silentmodus nur bedingt weiter.

S

Samtron

Threadstarter
danke
und wie kann ich jetzt machen?
was heisst das Silentmodus?

S

smiffle

Silentmodus heißt nur, dass ein Programm ohne Rückfrage installiert wird.

Dies wird dadurch erreicht, dass das Setup mit einem Parameter gestartet wird (etwa /s), damit die Installationsroutine keine Rückfragen an den Benutzer stellt, etwa, ob die EULA anerkannt wird.

Wie der Parameter im Detail aussieht, und ob vielleicht die Möglichkeit besteht, das Programm nach eigenen Vorlieben (etwa nicht in den Standard-Ordner) zu installieren, musst du für jedes Programm einzeln in Erfahrung bringen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es muss auch nicht zwingend die Option /S sein. Es kann auch /Q (für Quiet) sein.

Bei einigen Microsoft anwendungen ist es häufig SETUP.EXE /quiet /norestart
Das ist dann natürlich optimal, weil auch noch der Reboot unterdrückt werden kann.

Bei Install-Shield Installern kann man auch noch eine ISS-Antwortdatei erzeugen.

Wie schon mal geschrieben ist die Seite http://www.appdeploy.com eine gute anlaufstelle. Dort gibt es eine Datenbank mit verschiedenen Anwendungen und den dazu passenden Möglichkeiten, wie die Anwendung automatisiert installiert werden kann,

S

Samtron

Threadstarter
hallo zusamen
Ich danke euch und wie ist mit diesem befeh, ich habe in google gefunden aber brauche ich eurer Hilfel, wie kann man das machen?
vielen Dank

Batchdatei nach folgendem Muster schreiben:

start "" "LW:\\Verzeichnis\\Unterverzeichnis\\programm1.exe"
start "" "LW:\\Verzeichnis\\Unterverzeichnis\\programm2.exe"
start "" "LW:\\Verzeichnis\\Unterverzeichnis\\programm3.exe"
exit

Batchdatei Speichern, Verknuepfung dazu anlegen, in deren Eigenschaften "minimiertes Ausfuehren" einstellen, evtl. ein eigenes Icon verpassen.

Thema:

mehrere Programme mit einem Klick installieren??

Sucheingaben

mehrere programme gleichzeitig installieren

,

mehrere programme auf einmal installieren

,

mehrere programme aufeinal installieren

,
programme per cmd script installiere
, programme per script installieren, programme mit einem klick installieren, bat installation mehrere setup, windows batch programme installieren, mehere exe datein auf einmal install, cmd batch Programm installieren, mehrere programme per batch installieren, software batch paketinstallation mehrere programme

mehrere Programme mit einem Klick installieren?? - Ähnliche Themen

• Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme

Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme: Bei dem Update werden mir immer wieder Sicherheitsupdates von Programmen angezeigt, die nicht mehr existent sind (hier Office 2003). Diese sind...
  • Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?: Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!

Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!: Wenn man verschiedene Fenster und Programme auf einmal schließen will müsste man diese nach und nach eben öffnen und dann beenden, aber man kann...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...