Mehrere PDF-Dateien zusammenführen - so geht’s

Diskutiere Mehrere PDF-Dateien zusammenführen - so geht’s im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hat man mehrere PDF-Dateien vorliegen und möchte diese zu einem PDF-Dokument zusammenfügen, dann lässt sich dies mithilfe eines kostenlosen Tools...
R

Recon

Threadstarter
Hat man mehrere PDF-Dateien vorliegen und möchte diese zu einem PDF-Dokument zusammenfügen, dann lässt sich dies mithilfe eines kostenlosen Tools leicht durchführen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in dieser Anleitung.

Zwei oder mehrere PDF-Dateien zusammenfügen - Anleitung

1. Das kostenlose Tool PDF24 Creator herunterladen und installieren.
  2. Nach dem Programmstart auf „PDF Creator“ klicken.

3. Im linken Menü den Ordner auswählen, in dem sich die PDF-Dateien befinden.
  4. Im nächsten Schritt die PDF-Dokumente in das rechte dunkle Feld ziehen.

5. Falls nötig, können einzelne Seiten per Mausklick verschoben, gedreht oder gelöscht werden.
  6. Anschließend auf das Zusammenführen-Symbol in der Werkzeugleiste klicken.

7. Danach auf den Reiter "Datei" klicken und "Speichern" auswählen.
  8. Der zusammengefügten PDF-Datei können nun noch bestimmte Eigenschaften wie beispielsweise ein Wasserzeichen oder ein Passwortschutz hinzugefügt werden. Sind alle Einstellungen getroffen auf „Weiter“ klicken.

9. Abschließend einen beliebigen Dateinamen sowie Speicherpfad auswählen und mit „Speichern“ den Vorgang abschließen.

M

MiaMünz

Hi,
alternativ kann man das auch online machen, wenn man z.B.: keine Software herunterladen möchte oder darf (keine Rechte auf der Arbeit zb...). Eine seriöse, werbefreie Seite mit brauchbaren Datenschutzbestimmungen die ich verwende und getestet habe ist pdf-zusammenfuegen.com
Grüße
Mia

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehrere PDF-Dateien zusammenführen - so geht’s

Mehrere PDF-Dateien zusammenführen - so geht’s - Ähnliche Themen

• (existente) Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? (pdf, docx, exel)

(existente) Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? (pdf, docx, exel): Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch, pdf, otd, docx, powerpoint und excel Dateien zu öffnen. (jpeg Dateien, Audiodateien und Programme...
  • Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern

Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern: Ihr habt ein PDF Dokument mit vielen Seiten aus dem Ihr nur eine oder mehrere bestimmte Seiten benötigt, aber kein Tool zu Hand mit dem Ihr das...
  • Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4)

Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4): Hallo! Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4, wobei ich aber mit Microsoft Edge ein Problem habe: Immer wenn ich mit diesem...