mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen

Diskutiere mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo - vorab - ich habe keine Ahnung von Programmierung o.ä. :unsure Ich muss viele Ordner mit verschiedenen Unterordnern erstellen. Per Hand...
C

cjerxsen

Threadstarter
Hallo - vorab - ich habe keine Ahnung von Programmierung o.ä. :unsure Ich muss viele Ordner mit verschiedenen Unterordnern erstellen. Per Hand dauert dies einfach zu lange. Die Struktur muss wie folgt aussehen:

Ordner 1 --> auf Desktop
Im Ordner 1 (der auf dem Desktop zu finden sein soll) sollen Ordner 2, Ordner 3, Ordner 4 usw. stehen
In den Ordnern 2, Ordner 3 etc. sollen wiederum Unterordner stehen (Ordner 22, Ordner 23) usw. stehen.

Ich habe es schon mit Batch versucht:

MD TA1014\TA1014-1\TA1014-2\TA1014-3
MD TA1015\TA1015-1\TA1015-2\TA1015-3
MD TA1016\TA1016-1\TA1016-2\TA1016-3

Doch auf diese Art werden alle Ordner hintereinander erstellt. Die Ordner mit der Dateierweiterung -1, -2 und -3 sollen aber alle direkt unter TA1014 etc. stehen.

Kann mir hier jemand bitte eine Lösung nennen? :blush

Vielen Dank vorab!

C

cjerxsen

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort... Es bleibt aber das Problem dass ich dann wieder hoch auf das Ursprungsverzeichnis muss um dann TA1015 mit entsprechenden Unterordnern zu erstellen. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das automatisiert vorher in Excel darstellen kann um nicht alles von Hand eingeben zu müssen. Ich muss über 1000 Ordner erstellen :unsure

^L^

^L^

TIPP: Würde mir mal dieses kleine feine Tool ansehen ... http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=software

Text 2 Folders
http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=text-2-folders
Published by skwire on Thursday, September 30, 2010

Description: Text 2 Folders is a small utility designed to quickly create (sub)folders.

Version: 1.1.6 (2015-02-15)