mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen

Diskutiere mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo - vorab - ich habe keine Ahnung von Programmierung o.ä. :unsure Ich muss viele Ordner mit verschiedenen Unterordnern erstellen. Per Hand...
C

cjerxsen

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
3
Hallo - vorab - ich habe keine Ahnung von Programmierung o.ä. :unsure Ich muss viele Ordner mit verschiedenen Unterordnern erstellen. Per Hand dauert dies einfach zu lange. Die Struktur muss wie folgt aussehen:

Ordner 1 --> auf Desktop
Im Ordner 1 (der auf dem Desktop zu finden sein soll) sollen Ordner 2, Ordner 3, Ordner 4 usw. stehen
In den Ordnern 2, Ordner 3 etc. sollen wiederum Unterordner stehen (Ordner 22, Ordner 23) usw. stehen.

Ich habe es schon mit Batch versucht:

MD TA1014\TA1014-1\TA1014-2\TA1014-3
MD TA1015\TA1015-1\TA1015-2\TA1015-3
MD TA1016\TA1016-1\TA1016-2\TA1016-3

Doch auf diese Art werden alle Ordner hintereinander erstellt. Die Ordner mit der Dateierweiterung -1, -2 und -3 sollen aber alle direkt unter TA1014 etc. stehen.

Kann mir hier jemand bitte eine Lösung nennen? :blush

Vielen Dank vorab!
 
C

cjerxsen

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort... Es bleibt aber das Problem dass ich dann wieder hoch auf das Ursprungsverzeichnis muss um dann TA1015 mit entsprechenden Unterordnern zu erstellen. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das automatisiert vorher in Excel darstellen kann um nicht alles von Hand eingeben zu müssen. Ich muss über 1000 Ordner erstellen :unsure
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.573
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
TIPP: Würde mir mal dieses kleine feine Tool ansehen ... http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=software

Text 2 Folders
http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=text-2-folders
Published by skwire on Thursday, September 30, 2010

Description: Text 2 Folders is a small utility designed to quickly create (sub)folders.

Version: 1.1.6 (2015-02-15)
Supported OS: Windows 7. Probably works, but not tested, on Windows XP/Vista/8/10.

Download: Text2Folders.zip (Portable, unzip to its own folder and run Text2Folders.exe)
http://skwire.dcmembers.com/apps/text_2_folders/Text2Folders.zip
 
Thema:

mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen

mehrere Ordner mit Unterordnern gleichzeitig erstellen - Ähnliche Themen

Mehrere Ordner erstellen: Guten Abend, ist es möglich schnell Ordner mit einer Aufsteigenden Zahl zu erstellen? Bsp.: Ordner 1 Ordner 2 Ordner 3 .... bis 1.000...
[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
Ordner mit mehreren Unterordner suchen: Hallo Community, ich suche nach einer Möglichkeit, unter Windows 10 (Windows-intern oder separate Software) in einem Laufwerk alle Ordner nach...
Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lö: Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...

Sucheingaben

ordner mit mehreren unterordnern mehrfach anlegen

Oben