Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben

Diskutiere Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit Dual...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,

ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit Dual DisplayPort, über die Thunderbolt 3 Schnittstelle, angeschlossen. Das klappt auch.
Wenn nun der Arbeitsplatz gesperrt wird (weil ich den Platz mal für ein Viertelstündchen verlassen habe) und ich ihn dann wieder entsperre, sind die Anwendungen (z. Word, Outlook, etc.), die ich vorher auf den verschiedenen Monitoren geöffnet hatte nicht mehr auf dem Monitor zu sehen. Diese sind dann alle auf den Monitor des Notebooks gewandert. Außer Chrome, der bleibt wo er auch immer war.

Ich habe alle Einstellungen und die Anordnung der Monitore über "Einstellungen" - "System" - "Bildschirm" vorgenommen. Auch das Häkchen für den "Die Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ist aktiviert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann! Es nervt ohne Ende!
Weiß irgendwer eine Lösung?

Schon mal Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Franz
 
Thema:

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben - Ähnliche Themen

Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Windows 10: zwei oder mehr Monitore mittels AMDs Eyefinity als einen großen Monitor nutzen - so geht´s: Zu wenig Platz auf dem Desktop? Hier muss nicht zwingend einer der neuen Ultra-HD-Monitore angeschafft werden, eine weitaus günstigere Lösung...
Nec Multisync EA294WMi: neuer 21:9 Monitor für den Office-Bereich demnächst im Handel: Nachdem etliche Hersteller wie Phillips, Dell, AOC und Acer Monitore im 21:9 Format vorgestellt hatten, bringt der japanische Hersteller mit dem...
Oben