mehrere Kontaktordner in outlook 2010

Diskutiere mehrere Kontaktordner in outlook 2010 im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; moin, moin, nachdem mich mein Exkurs zu 2013 nicht zum Ziel brachte habe ich mir jetzt outlook 2010 zugelegt. Bis jetzt kann ich auch ziemlich...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

nachdem mich mein Exkurs zu 2013 nicht zum Ziel brachte habe ich mir jetzt outlook 2010 zugelegt.
Bis jetzt kann ich auch ziemlich alles machen was mir wichtig ist.

Aber nur FAST:wut

Problem:

ich habe momentan 3 E-Mailkonten im outlook, eines ...@hotmail.com, verknüpft mit meinem Microsoft Konto auf dem PC und 2 ...@t-online.de.
Zukünftig soll noch ein 4.Konto dazukommen(aber das ist sicher kein Problem)
Mir geht es um die Adressbücher/Kontakte.
In den Kontakten ist mein Adressbuch vom Microsoft-Konto, welches ich vom PC, Tablet und Smartphone aus benutze.
wJetzt will ich einen zusätzlichen Kontaktordner/Adressbuch anlegen( der dann z.B."Geschäftlich" heißen soll.
In diesen will ich dann "geschäftliche" Personen ablegen, zu denen ich mir dann Nachverfolgungsaufgaben legen und bei denen ich dann Notizen ablegen kann.

Nur will es mir um´s Verrecken nicht gelingen neben dem vorhandenen Ordner in den Kontakten noch einen Kontaktordner "Geschäftlich" anzulegen.
Irgendwie verstehe ich das System nicht richtig....

Wer kann mir BITTE helfen??

XP-Fan

XP-Fan

Du gehst in deinem Postfach an den Namen des Postfachs ( oberhalb Posteingang ) ,
erstellst dort einen neuen Ordner Kontakt-Business,
als Typ bei Erstellen, Ordner enthält Elemente Typ -> Kontakt

Prüfe danach noch in den Eigenschaften des Ordners, Reiter Outlook Adressbuch,
das der Haken gesetzt ist und dieser Ordner als E-Mail Adressbuch angezeigt wird.

Solltest du den Ordner nicht sehen nach dem Erstellen ist das Ansichtssache :)
-> klicke unten auf das Symbol Ordnerliste.

K

kbv

Threadstarter
...vielen Dank, aber da habe ich das Problem das ich folgende Meldung bekomme:

"Der Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: "Client tried to Access nonexitent Namespace.(Mailbox Name should probably be prefixes with: INBOX.)"

Habe das Proceder jetzt mit meinem lokalen Ordner gemacht und siehe da, im lokalen Ordner erscheint das zweite Adressbuch.
Stellt sich nur die Frage wie ich das nun mit meinen anderen Geräten synchronisieren kann....

K

kbv

Threadstarter
ein Konto ist ...@Hotmail.com, also Active Sync. Darüber laufen Kalender und Kontakte.
Die anderen Konten sind IMAP ...@T-Online.de.

Jetzt wollte ich noch den Business Contact Manager für Outlook installieren und das Setup startet, nach dem Entpacken der (anscheinend) richtigen Dateien das Setup von DVB-Viewer.

Ich glaub ich geh langsam in´s Bett, Outlook macht mich fertig!

K

kbv

Threadstarter
moin, moin,
ich kämpfe immer noch mit outlook 2010...

Ich will folgendes Szenario erreichen:
An meinem stationären PC gebe ich in outlook 2010 neue Kontakte ein. Diese bekommen eine eigene Kategorie"Arbeit"
Meine privaten Kontakte bekommen die Kategorie "privat"
Beim Anlegen des Outlook 2010 wurden die, bis dahin einzigen und deshalb noch nicht kategorisierten, Kontakte aus meinem outllok.vom Konto übernommen.
So hatte ich alles Wichtige auf meinem PC, Windows Phone und dem Surface RT(da über das vorhandene outllok oder die App)
Jetzt habe ich an die 100 neue Kontakte am PC in "Arbeit" angelegt und die alten Kontakte mit "privat" kategorisiert.
Freundlicherweise werden diese Änderungen nun aber nicht mit den Mobilgeräten synchronisiert....
Wenn ich aber umgekehrt, also am surface RT, einen neuen Kontakt anlege, dann kommt der auch auf meinem PC im outlook 2010 an!
Ansich zwar toll, aber ich werde doch nicht alle Adressen am surface eingeben...
Irgendwo scheint es eine Einstellung zu geben die ich falsch gesetzt habe, aber welche??

Erwähnenswert ist aber das der Kalender synchronisiert wird, die Aufgaben aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
K

kbv

Threadstarter
Komme immer noch nicht weiter mit den Kontakten....
Wie kann es sein, das neu angelegte Kontakte nicht synchronisiert werden.
Liegt es vielleicht an der Struktur der Ordner in Hotmail/Outlook.vom?
Ich bin entnervt!

Thema:

mehrere Kontaktordner in outlook 2010

Sucheingaben

outlook client tried to access

,

2 Kontaktordner in outlook verwalten

mehrere Kontaktordner in outlook 2010 - Ähnliche Themen

• Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?

Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?: arthur Threadstarter Mitglied seit 05.12.2019 Beiträge 0 Hallo, mein Startmenü ging nicht mehr auf. Ich recherchierte im Internet und fand ein...
  • USB funktioniert nicht mehr

USB funktioniert nicht mehr: USB funktioniert nicht mehr
  • Bei meinen eingehenden Mails kann ich plötzlich die Links nicht mehr öffnen

Bei meinen eingehenden Mails kann ich plötzlich die Links nicht mehr öffnen: Seit ich mein MS Konto am PC geändert habe kann ich auf Oiutlook die links nicht mehr öffnen. Es kommt die meldung: Die Richtlinie ihrer...
  • Surface 2 RT startet aber fährt nicht mehr hoch

Surface 2 RT startet aber fährt nicht mehr hoch: Guten Tag, Mein Surface 2 rt, was ich seid längerem besitze, funktioniert nicht mehr. Es versucht zu starten, dann wird ein Problem angezeigt...
  • Mehrere Kontaktordner synchronisieren / Outlook 2016

Mehrere Kontaktordner synchronisieren / Outlook 2016: Hallo Community! ich habe bei meinem Outlook unter Meine Kontakte mehrere Ordner. Einer davon ist lokal und einer davon liegt auf deinem Server...