Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Diskutiere Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
#1
R

rasidrasid

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und beim Booten auswählen wollen welche Distribution ich jetzt starten will. Zb. will ich wählen ob ich jetzt ubuntu will oder gparted. Damit habe ich nur eine DVD was ich auf Reisen für mein Laptop mitnehmen muss.

Danke
 
#4
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo rasidrasid,
... ich habe mehrere iso Linuxdistributionen ... .
Ich würde gerne ... beim Booten auswählen ..., welche Distribution ich jetzt starten will.
darf ich rein zum Verständnis kurz nachfragen:

Müssen die ISOs aus einem speziellen Grund unbedingt auf DVD sein? (Viele ISOs lassen sich nämlich mit wenig Aufwand auch direkt von der Festplatte aus booten.)

Viele Grüße

Pater Born
 
#5
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.055
Alter
52
Ort
LL
Auch ich würde hier zu Sardu raten, aber nimm die 2.x, die bekommst du noch z.B. hier
Bei der 2er sind noch alle Optionen "free", bei der 3er musst du für manches schon dafür zahlen.

edit: ich würde einen Stick erstellen, da kriegst du weit mehr drauf.
 
#6
D

Dambo

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
222
Ort
links von Linz (OÖ)
Wenn es nicht unbedingt eine DVD sein muß, sondern auch ein USB-Stick geht:
Ich hab mit YUMI http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/ gute Erfahrung gemacht: mehrere Distributionen von Linux Mint (32/64 bit, Cinnamon/MATE/Xfce) auf einem USB-Stick. YUMI läuft portabel, und ich find es sehr komfortabel. Und vor allen Dingen: es hat auf Anhieb funktioniert, sowohl das Schreiben auf den USB-Stick als auch das Booten von diesem (bis auf einen wirklich-Uralt-PC, der sich beharrlich weigert, von USB zu booten).
 
Thema:

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD - Ähnliche Themen

  • Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen

    Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen: Hallo, ich habe über MS Imagine ein ISO-Image zur Installation eines Programms (Visio 2016) heruntergeladen. Nachdem ich auf Bereitstellen...
  • Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

    Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
  • GELÖST Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen

    GELÖST Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen: Hallo, ich habe hier ein Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern und möchte das nun zu einer iso-Datei (oder irgendeinem anderen...
  • [gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?

    [gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?: Ich habe auf meinem PC ein Image gezogen von meiner DVD und wollte diese gerne aufteilen,da das Image 4,34 GB groß ist.Ich möchte keine Dateien...
  • Mehrere Iso Dateien Auf Dvd Ein Mal Brennen ?

    Mehrere Iso Dateien Auf Dvd Ein Mal Brennen ?: Hallo zusammen ich brauche euerer Hilfe kann man auch einfach brennen?? vielen Dank Mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben