Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden

Diskutiere Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Forum, Wenn ich mehrere virtuelle Desktops benutze, habe ich folgendes Verhalten Geöffnet sind auf Desktop 1: Firefox, eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Forum,

Wenn ich mehrere virtuelle Desktops benutze, habe ich folgendes Verhalten

Geöffnet sind auf Desktop 1:

Firefox, eine Excel-Arbeitsmappe, PDF XChange Editor, OneNote​

Geöffnet sind auf Desktop 2:

Teams, Outlook​

Wenn ich in der Taskleiste (Desktop 1) auf Teams klicke, Springt er auf Desktop 2.

Wenn ich in der Taskleiste (Desktop 1) auf Outlook klicke, wird Outlook ein zweites mal auf Desktop 1 geöffnet.

Wie kann ich es einstellen, dass jede App nur einmal geöffnet wird (außer ich erzwinge es mit Shift, z.B. bei Excel) und der Desktop automatisch zu dem virtuellen Desktop springt, dem ich die App zugeordnet habe?

Thema:

Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden

Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden - Ähnliche Themen

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop: Hallo, Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu...
Programme auf virtuellen Desktops verankern / zu virtuellem Desktop springen: Hallo Community, ich habe mir mehrere virtuelle Desktops angelegt. Auf Desktop 1 ist z.B. Outlook geöffnet, auf Desktop 2 Firefox usw. Wenn ich...
Virtuelle Desktops in Windows 11 mit unterschiedlichen Wallpapers personalisieren - So geht es!: Auch wenn man Windows nicht zu sehr personalisiert nutzen viele doch gerne ein eigenes Wallpaper und in Windows 11 kann man sogar bei der Nutzung...
Virtueller Desktop, gleiches Programm auf mehreren Desktops nutzen: Hallo Leute Danke schon mal für eure Zeit! Ich bin seit neuem auf den Geschmack des "viruellen Desktops" gestossen. Jedoch sind mir hier...
Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte...
Oben