GELÖST Mehrere Handy Kontakte mit grosser VCF in Outlook und Windows 8 Kontakte einbringen

Diskutiere Mehrere Handy Kontakte mit grosser VCF in Outlook und Windows 8 Kontakte einbringen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe aus dem Handy eine komplette VCF Datei mit allen Kontakten exportiert und an mein Tablet mit Windows 8 gesandt. Beim Versuch mittels...
M

mike_ffm

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
3
Ich habe aus dem Handy eine komplette VCF Datei mit allen Kontakten exportiert und an mein Tablet mit Windows 8 gesandt.
Beim Versuch mittels Datei-Öffnen...-Importieren/Exportieren diese Kontaktsammlung zu importieren wurde immer nur die erste "Kontaktkarte" importiert.

Da fand ich einen Trick. Microsoft hat ein eigenes Mail-Kontakte Programm. Es ist im Ordner Windows-Mail und heisst wab.exe
Es speichert alle Kontakte als .contact Dateien unter Benutzer-Benutzername-Kontakte.

Wenn man nun entweder über das Kontextmenü "Öffnen mit-Windows Kontakte" oder durch das ziehen der VCF Datei über wab.exe oder einfacher durch das öffnen des Ordners mit den Kontakten und dem nun erscheinenden Menüpunkt Importieren (es geht dort auch csv, ldif und outlook-express !!) die VCF Datei importiert passiert folgendes:

Für jede in der VCF Datei vorhandene Adresse öffnet sich ein Fenster mit dem Button "Zu Kontakten hinzufügen" oder "Abbrechen", der diesen Kontakt überspringt.
Beim Hinzufügen erscheint ein weiteres Fenster in dem vor der Bestätigung mit OK die Daten bequem editiert werden können (Umlauteprob. etc.)
Wer das unterbrechen will öffnet den Taskmanager und beendet Windows Contacts.

Danach liegen alle in VCF oder einer anderen Importdatei vorhandenen Kontakte in Benutzer-Benutzername-Kontakte.

Jetzt der Trick, diese mittels Mail-Kontakte von Windows in einzelne .contacts gesplittete VCF kann nun über diesen Umweg bequem exportiert werden.
Im Ordner Benutzer-Benutzername-Kontakte die gewünschten markieren und mittels Exportieren in einzelne VCF exportieren.

Nun einfach Outlook starten und in Kontakte gehen, im Explorer den Ordner mit den einzelnen VCF-Dateien öffnen. Alle einzubettenden Kontaktdateien dort markieren und per Drag'n'Drop einfach über Kontakte oder dem Kontakte Icon in Outlook "fallen" lassen. Es erscheint "Hierhin Kopieren als VCard"
Nun kann erneut editiert werden oder halt gleich mit speichern dieser Datensatz eingebracht werden.

So kann bequem jeder Datensatz aus den Kontakten "reingeschmissen" werden, eine bequeme Auswahl ist so möglich und man hat die Daten auch ausserhalb von Outlook als Kopie, die an Leute weitergereicht werden kann, die Outlook nicht besitzen.
Selbst wenn die Windows nicht nutzen.
Denn Benutzer-Benutzername-Kontakte hat auch eine Funktion Exportieren zum Export in das Format CSV oder VCF.
Auch e-mailen geht ebenso wie drucken aus dem Ordnermenü.

Schaut halt alle mal in diesen Ordner Kontakte in den Benutzerordnern.

Bye

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehrere Handy Kontakte mit grosser VCF in Outlook und Windows 8 Kontakte einbringen

Sucheingaben

vcf datei mit mehreren kontakten öffnen

,

mehrere vcf in outlook importieren

,

vcf datei in einzelne

,
vcf mehrere kontakte in einer datei
, vcf outlook nur ein kontakt importiert, vcf zerlegen in einzelne nummern, fehler vcard datei enthält nur 1 Kontakt, mehrere Adressen in einer vcf, vcf datei importiert nur einen kontakt outlook, outlook vom handy vcf datei als kontakte importieren, viele .vcf lesen, vcf outlook importieren mehrere, outlook kontakt mehrere mobiltelefone, mehrere kontakte vcard, mehrer kontakte aus einer vcard datei ändern, vcf datei mit mehreren kontakten in einzelne, outlook importiert nur ersten kontakt vcf, vcf files mehre kontakte, nur ein kontakt importiert in outlook, outlook 2003 vcf importieren mehrere, outlook vcf importieren mehrere kontakte in bestimmtes adressbuch, vcf datei splitten, mehrere kontakte in vcf datei, VCf kontaktdatei handy, mehrere kontakte in einer vcard datei

Mehrere Handy Kontakte mit grosser VCF in Outlook und Windows 8 Kontakte einbringen - Ähnliche Themen

  • WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen

    WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen: BITTE WER KANN MIR SAGEN WAS ICH IN DIESEM FALL BEI MEINEM BLOCKIERTEN HANDY LUMIX MACHEN KANN: DER Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr...
  • Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen

    Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen: Habe seit kurzem folgendes Problem: Ich verwende einen Laptop mit Windows 10 und habe dort outlook 2010. Dann habe ich ein Lumia 950 XL...
  • HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar

    HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar: Hallo liebe Community, seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich, den Hotspot meines Handys (LG G6) unter Windows zur Internetverbindung zu...
  • Windows Phone 10- Handy Lumia 930 läßt sich nicht mehr komplett ausschalten. Es startet selbstständig neu.

    Windows Phone 10- Handy Lumia 930 läßt sich nicht mehr komplett ausschalten. Es startet selbstständig neu.: Guten Tag, Windows Phone 10- Handy Lumia 930 läßt sich nicht mehr komplett ausschalten. Es startet selbstständig neu. Resett brachte auch keinen...
  • Handy hat keine Kontakte mehr

    Handy hat keine Kontakte mehr: Hallo, nachdem ich am Freitag verschiedene Updates am Handy gemacht habe, sind alle meine Kontakte weg und auch Outlook-Mail funktioniert nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben