mehrere Frames glechzeitig laden

Diskutiere mehrere Frames glechzeitig laden im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo meine Test-Seite besteht aus 5 Frames (oben unten links rechts mitte) wenn ich ein Link (z.B. im linken Frame) anklicke wird z.B. im...
R

rajsio

Threadstarter
Hallo

meine Test-Seite besteht aus 5 Frames (oben unten links rechts mitte)
wenn ich ein Link (z.B. im linken Frame) anklicke wird z.B. im mittleren Frame eine Seite aufgeruffen.
Ich suche nach möglichkeit mit einem Link mehrere Frames (z.B. mitte und rechts) zu erneuern. Nach möglichkeit wollte ich es gern ohne Java machen, am LIEBSTEN mit PHP.
geht es ohne Java und wenn ja dann wie?
geht es mit PHP und wenn ja dann wie?

Danke im vorraus

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ne Lösung mit JAVA kann ich dir anbieten, mit PHP :nixweis
Kannst dich ja nochmal melden, wenn du doch die JAVA-Lösung benötigst

stpe

stpe

das geht ueber php nicht. Du musst schon mit javascript arbeiten:

Code:
parent.frames.[name_des_frames].location.href='[url]'
davon kannst Du natuerlich auch mehrere befehle in Deinem script untereinander schreiben. die url kann natuerlich wieder php-dateien enthalten und auch uebergebene parameter werden beruecksichtigt.

R

rajsio

Threadstarter
Hallo noch mal

wie mache ich es wenn ich bei einem Link (z.B. zurück zu Hauptseite) die ganze Anfangsseite mit allen Frames wieder einlesen (darstellen) will?

wie mach ich das mit HTML bzw. Java?

Danke im Vorraus

lawinchen

lawinchen

Link auf Frameset!
Code:
href="Frameset" target="_parent"

Thema:

mehrere Frames glechzeitig laden

mehrere Frames glechzeitig laden - Ähnliche Themen

• Officeprodukte nach Wechsel von 64bit auf 32bit werden nicht mehr in der Explorervorschau (korrekt) angezeigt

Officeprodukte nach Wechsel von 64bit auf 32bit werden nicht mehr in der Explorervorschau (korrekt) angezeigt: Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  • Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern

Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem meine Hauptplatine, meine CPU (Prozessor) und mein Arbeitsspeicher...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto: Schönen guten tag ich bin hier komplett am verzweifeln meine haupt email spuckt ständig die meldung : Anscheinend wird ihr Konto von einem anderen...