Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend euch allen. Bin jetzt auch unter die Vista-User gegangen. Hab mir Vista jetzt in einigen Dingen so eingerichtet wie ich es gut finde...
B

blueeyeboy

Gast
Guten Abend euch allen.

Bin jetzt auch unter die Vista-User gegangen. Hab mir Vista jetzt in einigen Dingen so eingerichtet wie ich es gut finde, naja ein paar Sachen gäbe es da noch:
1. Anmeldung: Kann ich die Anmeldung wie bei XP usw über ein Fenster starten?
2. Ist es möglich die Laufwerksnamen nachträglich umzubennen? Habe zurzeit noch Win XP Media Center auf C und Vista auf I kann ich, den Buchstaben von der Patition Media Center in f ändern und Vista in C und es funktioniert noch alles ordentlich oder sollte ich alles formatieren und neumachen?
3. Die Taskleiste wird wenn ich ein Fenster maximiere dunkel, das nervt und sieht nicht sehr schick aus.
4. Im Startmenü klappt alle Programme nicht mehr über den halben Bildschirm auf sonder in diesem Bereich wo häufig verwendete Programme stehen, dies find ich unübersichtlich und möchte das ändern.

So ist bisschen viel weiß ich aber bin halt noch nicht lange Vista-User ;-)

Danke für eure Hilfe!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
1.
Die klassische Anmeldung von Windows 2000 wiederherstellen
Wer mehr mit der klassischen ANmeldung von Windows 2000 liebäugelt, der muss einfach nur folgendes tun:
Ausführen und "secpol.msc" eingeben. Klickt dort doppelt auf " Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen". Öffnet dort den Eintrag "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" und wechselt auf "Aktiviert". Startet den PC nun neu.
Quelle: Freak-X -- allerdings nur bei Business oder Ultimate möglich!

2. F2 drücken für Laufwerksnamen, für Laufwerksbuchstaben keine Möglichkeit (ohne Probleme!)

3. Einstellungsfehler ?? - Ist bei mir normal -- musst du Eigenschaften der TL überprüfen

4. Klassisches Startmenü verwenden - ist immer noch das BEste. Zu deinem Problem leider keine Lösung - ich verwende auch klassisch!

Thema:

Mehrere Fragen

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Mehrere Fragen zum Microsoft-Konto, speziell zur digitalen Lizenz

Mehrere Fragen zum Microsoft-Konto, speziell zur digitalen Lizenz: Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bezüglich der Microsoft-Konten und der digitalen Lizenz, die ich durch Win7 Upgrades erhalten habe...
  • Windows 7 Updated seit geraumer Zeit nicht mehr // Frage zu Windows 10

Windows 7 Updated seit geraumer Zeit nicht mehr // Frage zu Windows 10: Hallo (Windows-)Community, ich bin absolut verzweifelt , denn mein Windows 7 zieht und installiert keine Updates mehr. Das letzte Update...
  • frage essentials - wird nicht mehr unterstützt - nutze kein XP?

frage essentials - wird nicht mehr unterstützt - nutze kein XP?: schönen guten tag ich nutze essentials und hab die info bekommen das bald nicht mehr unterstütz wird und beim info anklicken fürs betriebssystem...