Mehrere Fragen zu XP

Diskutiere Mehrere Fragen zu XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! ich habe mir grad xp installiert und ein paar fragen dazu: also mir ist aufgefallen dass ich die symbole auf dem desktop nicht mehr frei...

subsonic

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1
Hallo!
ich habe mir grad xp installiert und ein paar fragen dazu:
also mir ist aufgefallen dass ich die symbole auf dem desktop nicht mehr frei verschieben kann, die werden immer irgendwie angedockt, kann man das abstellen?
dann habe ich in passwortfeldern beim IE statt den sternchen so dicke klösse drin, kann ich da irgendwie wieder die ganz normalen sternchen herkriegen?
und die symbolnamen auf dem desktop sind nicht transparent, obwohl ich bei Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen
-> "Durchsichtiger Hintergrund für Symbolschriften aufm Desktop" aktiviert habe...

bin dankbar für hilfe...
mfg
subsonic
 
M

Michi

Gast
Klikc mal auf den Desktop und da auf eigenschaften und da auf Symbole anordnen:-) Die dicken klosse bei der Passworteingabe sindbei XP normal.

gruss Michi
 
F

Frank

Gast
zu den Icons:

Rechtsklick auf den Desktop --> "Symbole anordnen nach" --> "Am Raster ausrichten" abwählen. Du kannst jetzt die Icons pixelweise platzieren.


zu durchsichtigen Symboltiteln:

is n bisschen tricky. Du solltest den richtigen Monitor-"Treiber" installiert haben. Dann unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Designs" "Windows XP" wählen. Und "Übernehmen" klicken. Danach unter "Desktop" ein beliebiges Hintergrundbild auswählen. Und "Übernehmen" klicken. Und jetzt erst mit "OK" bestätigen.

Jetzt machste nochmal das Ding mit "Systemeigenschaften" --> "Erweitert"..., weißt schon. Und immer schön "Übernehmen" klicken. Erst dann "OK".

Jetzt kannst du, wenn du willst, Design und Hintergrund wieder ändern. Die Symboltitel bleiben transparent.


zu den dicken Knubbeln:

Tja, du kannst dir für Windows ne neue Haut zulegen. Gibt es z. B. bei

http://www.wincustomize.com

Aber ehrlich gesagt, ich würds nicht machen.

Gruß
Frank
 
Thema:

Mehrere Fragen zu XP

Mehrere Fragen zu XP - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
Windows 7 Fotoanzeige sehr langsam: Hallo, mir ist aufgefallen das die Windows-Fotoanzeige von Windows 7 im Gegensatz zu Windows XP extrem langsam ist. Wenn ich von einem Bild zum...
Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst]: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das früher mal gemacht habe aber ich kann die Funktion einfach nicht mehr wiederfinden. Ist es möglich die...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben