GELÖST Mehrere Fotos auf ein Blatt drucken - womit?

Diskutiere Mehrere Fotos auf ein Blatt drucken - womit? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, bis jetzt mache ich das, indem ich die zu druckenden Bilder mit dem FastStone ImageViewer 3.6 in einem mehrseitigem pdf speichere und dann...
#1
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo,

bis jetzt mache ich das, indem ich die zu druckenden Bilder mit dem FastStone ImageViewer 3.6 in einem mehrseitigem pdf speichere und dann mit Acrobat Reader 9 zwei oder vier davon auf ein Blatt drucke.
Weiß jemand eine Software, mit der es einfacher geht? Insbesondere die Extra-Datei ist doch ein Umweg.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Ludwig
 
#2
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo AtariFan,

das geht z.B. mit dem Fotodruck-Assistent.
  • Unter WinXP die Bilder in einen Ordner kopieren,
  • eines davon mit der rechten Maustaste + Vorschau öffnen,
  • das Drucksymbol anklicken, dann öffnet sich der Fotodruck-Assistent,
  • den weiteren Anweisungen folgen.
FD-Assistent.jpg
Unter Layout-Auswahl kannst Du festlegen, wieviele Bilder auf eine Seite gedruckt und wie sie angeordnet werden sollen (im Beispiel sind es drei Bilder).

Viele Grüße

Pater Born

PS: Ich selbst mache es aber ähnlich wie Du. Ich öffne ein leeres OpenOffice- oder Word-Dokument (meist im Querformat), erstelle z.B. eine 2x2-Tabelle, kopiere die Bilder in die Tabellenfelder und drucke das Dokument aus. Danach verwerfe ich das Dokument dann meist wieder.
 
#3
M

mwahle01

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
99
Hallo,

bis jetzt mache ich das, indem ich die zu druckenden Bilder mit dem FastStone ImageViewer 3.6 in einem mehrseitigem pdf speichere und dann mit Acrobat Reader 9 zwei oder vier davon auf ein Blatt drucke.
Weiß jemand eine Software, mit der es einfacher geht? Insbesondere die Extra-Datei ist doch ein Umweg.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Ludwig
Hallo,
ein klasse Freeware Programm ist auch "Photoscape",
kann ich nur empfehlen.

mfg

Manni
 
#7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
wenn du mehrere bilder auf eine seite drucken willst, mach dir das nicht so schwer, nimm Word, importiere die bilder in das dokument und drucke es aus. fertig.. :D
 
#8
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
265
Ort
St. Eglitz
Irfanview

Hallo AtariFan,

eine weitere, sehr leichte Methode für den Druck bietet Irfanview - vorausgesetzt die Bilder befinden sich in einem Ordner.
Starte Irfanview, geh in den Thumbnail-Modus, markiere die gewünschten Bilder; dann rechte Maustaste und aus dem Menü die Option "Katalogbild mit selektierten Bildern erstellen". Dann ist es möglich (Version 4.25) direkt ein Format auszusuchen und / oder den Abstand zwischen den Thumbnails individuell anzupassen. Und: Druck.

Du kannst auch die Größe der Bilder / die Zahl der Bilder pro Seiten anpassen, indem Du die Werte für Spalten und Zeilen pro Seite (Zahl der Bilder pro Seite) veränderst.
Vielleicht hilft es.
Grüße
Interaktivist
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo alle,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich gedenke den genannten IrfanView-Kniff zu nutzen.
Daß WinXP soviel kann, wußte ich als Win2000 Nutzer nicht.

Viele Grüße, Ludwig
 
Thema:

Mehrere Fotos auf ein Blatt drucken - womit?

Sucheingaben

mehrere bilder auf eine seite drucken

,

Viele fotos auf einer seite drucken

,

mehrere bilder auf einer seite drucken

,
druck jpg mehrfach auf einer Seite
, mehrere fotos auf ein blatt drucken android, mehrere bilder auf din a4 drucken, warum funktioniert das drucken mehrerer fotos auf einer seite nicht mit window 10, alle bilder in einem ordner drucken, mit handy mehrere bilder auf einem blatt drucken, mehrere bilder auf eine seite drucken windows 8, ein Foto din a4 mehrfach auf eine Seite drucken, mehrere Bilder auf eine Seite drucken Android, wie drucken ich verschiedene bilder auf eine seite, windows 10 foto mehrere bilder auf ein blatt, paint mehrer bilder pro seite, mit welchem Programm kann ich mehrere Fotos aif ein din a 4 Blatt bringen, mehrere fotos auf ein blatt drucken, 6 fotos auf einem blatt drucken, mehrere fotos auf einer seite drucken, windows vorschau mehere bilder drucken, irfanview drucken mehrere pro seite, mehrere bilder auf einer seite drucken win 10, 2 bilder auf einer seite drucken, windows 10 vier bilder auf eine seite drucken, mehrere bilder gleichzeitig drucken

Mehrere Fotos auf ein Blatt drucken - womit? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Fotos funktioniert nach Windows-update nicht mehr

    Microsoft Fotos funktioniert nach Windows-update nicht mehr: Nachdem das aktuelle Windows 10 Update durchgeführt worden ist, können die Fotos nicht mehr mit dem Standard-Microsoft-Foto-Programm geöffnet...
  • Fotos vom Lumia 950 werden nicht mehr in One Drive synchronisiert.

    Fotos vom Lumia 950 werden nicht mehr in One Drive synchronisiert.: Offensichtlich wurden im Windows 10 PC Ordner umbenannt. Scheinbar führte identische Ordnerbezeichnung wie "Eigene Aufnahmen", "Dokumente", in...
  • Microsoft Fotos App funktioniert nicht mehr

    Microsoft Fotos App funktioniert nicht mehr: Aus irgendeinem Grund funktioniert die Microsoft Fotos App nicht mehr. Ich habe das Programm zurückgesetzt, repariert, deinstalliert, neu...
  • jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen

    jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen: Seit kurzem kann ich keine jpg-Dateien mehr mit Fotos öffnen oder bearbeiten. Stattdessen kommt ein Hinweis mit der Meldung "Dateisystemfehler...
  • Dateisystemfehler -2147219196 Fotos App öffnet sich nicht mehr

    Dateisystemfehler -2147219196 Fotos App öffnet sich nicht mehr: Seit Dienstag, dem 17.07.2018 erhalte ich Dateisystemfehler -2147219196 wenn ich ein Foto öffnen möchte. Die Fotos-App lässt sich auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben