Mehrere Fenster in Google Chrome mit Namen personalisieren - So nutzt man eigene Namen

Diskutiere Mehrere Fenster in Google Chrome mit Namen personalisieren - So nutzt man eigene Namen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In der Regel arbeitet man meist mit einem Browser, aber mehreren Tabs, um Inhalte zu sortieren. Mancher hat aber vielleicht zwei oder auch mehr...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
In der Regel arbeitet man meist mit einem Browser, aber mehreren Tabs, um Inhalte zu sortieren. Mancher hat aber vielleicht zwei oder auch mehr Instanzen im Chrome Browser geöffnet, um so Bereiche zusätzlich trennen zu können. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man diese einzelnen Fenster des Chrome Browsers mit unterschiedlichen Namen versehen und so leichter unterscheiden kann.

Achtung! Aktuell (Stand 30.09.2020) funktioniert das Ganze nur in der Chrome Canary Version, sollte aber seinen Weg früher oder später auch in den regulären Release finden. Wenn sich dann etwas an der Nutzung ändert passen wir den Ratgeber an.

Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrom...png

Im Canary Browser muss man die Nutzung dieser Möglichkeit auch erst aktivieren. Geht Dazu in die chrome://flags/ und sucht dann nach Window Naming. Stellt diesen Eintrag auf Enabled um und startet den Browser neu, um die neue Funktion nutzen zu können.

Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrom...png

Nun kann man einen Rechtsklick auf die Statusleiste des aktiven Browser-Fensters machen, optional macht man den Rechtsklick auch auf der Miniaturvorschau in der Taskleiste, und wählt dann den Punkt Name Window aus. Hier kann man dann einen Namen vergeben, den man dann in der Vorschau beim Namen des jeweiligen Fensters sehen kann.

Quelle: Winaero.com

Kommentar des Autors: So kann man Chrome Fenster mit Namen personalisieren.
Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrome,Fenster umbenennen,Namen für Fenster vergeben,Fensternamen nutzen,Name Windows,Namen vergeben

Thema:

Mehrere Fenster in Google Chrome mit Namen personalisieren - So nutzt man eigene Namen

Mehrere Fenster in Google Chrome mit Namen personalisieren - So nutzt man eigene Namen - Ähnliche Themen

• STRG + D Öffnet auf 2 Bildschirm mehrere fenster mit der anwendung auf 1 Bildschirm

STRG + D Öffnet auf 2 Bildschirm mehrere fenster mit der anwendung auf 1 Bildschirm: Hallo Liebe Community, ich habe wieder ein Problem, unzwar wenn ich STRG + D Drücke zbsp beim spielen von irgendwelchen Videogames dann öffnet...
  • Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum (Eingabefeld oben rechts) öffnet sich seit ein paar Wochen der Kalender unter...
  • Pop-Up Fenster Kopfhörer oder Headset kommt nicht mehr

Pop-Up Fenster Kopfhörer oder Headset kommt nicht mehr: Hallo Leute, leider habe ich das Pop-Up Fenster aus versehen deaktiviert, wo man einstellt ob man Kopfhörer oder ein Headset angeschlossen hat...
  • WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.

WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...