Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy)

Diskutiere Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe alle, ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe alle,

ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir nach, wenn ich womöglich einen bereits bestehenden Thread übersehen habe (ich suche seit vier Stunden nach einer Lösung) und wenn ich nicht so viel Ahnung habe, ich bin leider nur ein Ottonormalverbraucher...
Also, bis gestern funktionierte mein laptop einwandfrei. Windows 8.1 und Office 2013. Vor einiger Zeit bin ich via Outlook dazu aufgefordert worden, mein outlook-Konto neu zu verknüpfen, da ich sonst mit der Desktop-Version keine Mails mehr abrufen könnte. Habe ich auch gemacht, alles kein Problem in den ersten Tagen.
Dann gestern auf einmal Folgendes: Firefox 42.0 ist mitten am Laufen, drei, vier Tabs geöffnet, ich öffne ein neues, auf einmal Fehlermeldung: "Proxy-Server verweigert die Verbindung". Erst nach Umstellung in den Einstellungen von "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" auf "Manuelle Proxy-Einstellungen" ging es wieder. Gleichzeitig und 2. ruft Outlook die Mails von zwei (von insgesamt vier) Konten nicht ab. Das eine ist ein hotmail.com-Konto, besagtes Konto, das ich erst vor ein paar Tagen neu verknüpft habe, und ein web.de-Konto. Bei den anderen beiden Konto ist eines davon, genauso wie das hotmail-Konto, auch über einen Exchange-Server abrufbar, dieses funktioniert aber einwandfrei. Die Fehlermeldung, die ich bekomme, lautet: "Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil zurzeit keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ich habe ipconfig/flushdns schon versucht, hat nix gebracht.
Und schließlich meldet sich seit neuestem Windows Smartscreen bei Installieren egal welchen Programms mit "Verbindung mit Windows Smartscreen zurzeit nicht möglich. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung etc."
Internet funktioniert einwandfrei, ich kann mit veränderten Einstellungen in Firefox alles aufrufen. Bilde ich mir das nur ein oder kann das kein Zufall sein, dass alle drei Probleme quasi zeitgleich aufgetreten sind?

Nun bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Ich hab so viele Foreneinträge gelesen, die für jmd nicht so bewanderten wie mich entweder chinesisch waren oder sich nicht genau mit diesen problemen befasst haben. Daher hoffe ich so auf eure Hilfe! Habt vielen lieben Dank schon mal im Voraus, ihr rettet jmd aus seiner Verzweiflung.... :-*

LG Katha

Thema:

Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy)

Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy) - Ähnliche Themen

• Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.

Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.: Nach eine BIOS Update wollte ich meinen RAM im default XMP Modus laufen lassen (ging vorher und nun auch nicht). Leider ist dieser dann abgestürzt...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
  • nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde n: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen...
  • iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen

iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen: Seit neusten Updates hörte das Laden der Bilder aus der iCloud Fotomediathek einfach auf. Das betrifft nur Fotos. Dateien aus iCloudDrive werden...
  • Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy)

Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy): Hallo liebe alle, ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir...