Mehrere Exceldateien in eine zusamenfügen / automatisch

Diskutiere Mehrere Exceldateien in eine zusamenfügen / automatisch im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; also folgendes: Ich hab da 4 excelfiles wo jeweils in Tabelle1 daten stehen..viele daten ;) also es sind pro tabelle zwischen 30.000-65.000...
R

rom3o

Threadstarter
also folgendes:

Ich hab da 4 excelfiles wo jeweils in Tabelle1 daten stehen..viele daten ;) also es sind pro tabelle zwischen 30.000-65.000 zeilen. Ich hätte nun gerne diese 4 files in einem vereint, da die 4 einzelnen files ein ganzes ergeben. Möchte mir nicht die mühe machen das alles per hand zu kopieren was sehr sehr umständlich ist. Meine überlegung nun: Es muss ja irgendwie gehen, das man die 4 files nach einander einliest, excel erkennt dann wann die letze zeile erreicht ist und schreibt dann wenn die 65536 Zeile erreicht ist in Tabelle 2 weiter oder?

würde mich sehr über eure hilfe freuen.

gruss rom3o

A

AlienJoker

Gast
geht, aber wie der andere Kollege, der heute nach Excel-Joints gefragt hat, dürfte das auch nur durch etwas Fleißarbeit mit VisualBasic gehen. wenn es einmalig ist und du nur 4 files hast, mach es besser von Hand. Sooooo lange dauert das auch nicht (10-20 minuten?????)

M

MvSt1234

Du könntest die jeweiligen "Tabelle 1" markieren, kopieren und in einer neuen Tabelle einfügen:
Tabelle wählen und markieren (Rechtsklick auf das Kästchen links neben Zelle A), "Kopieren" aus dem Kontextmenü auswählen.

Tabelle 2 in der Datei wählen, die alle Daten enthalten soll. Rechtsklick auf das Kästchen neben Zelle A, "Einfügen" wählen, fertig.

Diesen Schritt mit den anderen "Tabelle 1" wiederholen.

Da meist nur 3 Tabellenblätter in Excel vorgegeben werden, kannst Du auf ein Tabellenblatt mit Rechts klicken und über "Einfügen" ein neues leeres Tabellenblatt einfügen.

R

rom3o

Threadstarter
ja wenns nur einmalig 4 wären würd ichs eh per hand machen, aber es sind etwas mehr als 4 ;) Hab mir schon gedacht das da VB ins spiel kommen wird...mano...i hate programieren :)

@MvSt1234 : ich weiß wie man Tabellen Kopiert ;)

Q

Quasimodo

... ich würde mir bei der Anzahl an Zeilen sowieso überlegen, ob ein Export der Daten in eine Datenbank nicht sinnvoller wäre.

R

rom3o

Threadstarter
ja wäre schon sinnvoller aber Chefin wills als .xls ;)

A

AlienJoker

Gast
dann würde ich mal mit der chefin reden und ihr verklickern, dass excel mit solchen datenmengen einfach nicht vernünftig klarkommt.

Thema:

Mehrere Exceldateien in eine zusamenfügen / automatisch

Mehrere Exceldateien in eine zusamenfügen / automatisch - Ähnliche Themen

• "Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg: Liebe Community, ich hatte letztens die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" bekommen mit dem folgenden Fenster "Ein USB-Gerät...
  • Wlan Option nicht mehr verfügbar

Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop (Modell R541UV) mit Windows 10(Version 1903 , Systembuild 18362.900) ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen...
  • Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...
  • microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr: Guten Tag, mein surface pro 3 erkennt das type cover nicht mehr. Was kann ich tun? Außerdem geht das Gerät beim Herunterfahren nicht ganz aus. Ich...