Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen?

Diskutiere Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, meine Frage ist folgende: Ich möchte manchen Usern mehr als 3 (max. 5 Netzdrucker) zurordnen? Wie kann man das lösen? Gruss André
  • Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #1
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

meine Frage ist folgende:

Ich möchte manchen Usern mehr als 3 (max. 5 Netzdrucker) zurordnen? Wie kann man das lösen?

Gruss André

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hallo

net use lpt1 \\server\drucker
net use lpt2 \\....

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #3
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ist das denn nicht auf 3 lpt´s (also lpt1 bis lpt3) beschränkt?

Kann ich auch z.B. net use lpt 4 nutzen?

Gruss André

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Getrennt LPT1 \\w2ksrv01\infoprint21 Microsoft Windows-Netzwerk
OK LPT4 \\w2ksrv01\Fax Microsoft Windows-Netzwerk[/b][/quote]

Ich kann mehrere Aufnehmen, bei mir gehts zumindest
smile.gif

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #5
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

Danke! Dann weiss ich Bescheid.

Gruss André

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #6
stpe

stpe

besser ist noch das tool con2prt aus dem windows-reskit.
grin.gif

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #7
corydoras

corydoras

Threadstarter
Moin,

bei der Zuordnung über net use lptx \\server\drucker habe ich folgendes Problem: Der Befehl net use zeigt mir zwar alle Drucker an, aber in der Druckeranzeige unter Windows werden diese Drucker nicht angzeigt. Was mache ich falsch?

Wo bekomme ich denn das ResKit für Win2000? Download möglich?

Gruss André

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #8
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Du musst zuerst die Treiber installieren, des ist der Nachteil

• Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? Beitrag #9
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hoi,

nochmal langsam zum mitschreiben:

Erst habe ich meinen Musterbenutzer und jede Menge Netzdrucker. Dieser Musterbenutzer bildet die Grundlage für die servergespeicherten Profile. Was muss ich hier einrichten? Alle verfügbaren Drucker, alle Druckertypen, lokal oder im Netz? Wenn das dann eingerichtet ist werden den einzelnen Benutzern die serverbasierten Vorlagen zugeordnet. Somit müssten die dann auch alle eingerichteten Drucker sehen. Was macht jetzt der Befehl net use lptx //server/drucker genau. Ist das nicht nur für DOS-Programme relevant?

Sorry, aber muss mir erstmal einen Überblick verschaffen.

Gruss und much thanks André

Thema:

Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen?

Mehrere Drucker einem Benutzer zuordnen? - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub: @ all, leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative. Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe...
LED Steuerung: Hallo ich suche einen einfache Möglichkeit mehrere einzelne LED Streifen anzusteuern habe es schon mit einem (mehrere) ESP 32 mit dem Flash WLED...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer: Hallo Leute ich habe einen Windows PC an dem sind 3 Benutzer angelegt mein Problem ist jetzt nicht gravierend aber nervend. Wenn ich den PC...
Oben