Mehrere DNS Server automatisch einrichten

Diskutiere Mehrere DNS Server automatisch einrichten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, wir haben hier bei uns einen Proxy-Server, der gleichzeitig auch DNS fürs Internet macht. Zudem haben wir 2 DNS-Server fürs Active Directory...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

wir haben hier bei uns einen Proxy-Server, der gleichzeitig auch DNS fürs Internet macht. Zudem haben wir 2 DNS-Server fürs Active Directory (Einer für den Fall eines Ausfalls). Damit beides läuft müssen ja alle 3 (eigentlich nur 2 i know) in den TCP/IP-Eigenschaften unter DNS-Server eingetragen sein. Dummerweise muss der DNS fürs Internet der Erste sein. Warum ist das eigentlich so? Aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich über eine GPO oder was anderes die 3 DNS-Server autom. einstellen, damit ich nicht bei allen Clients (ca. 100) vorbeilaufen muss?

Grüsse und Danke André

P.S. Das neue Board gefällt mir echt gut. Weiter so!!!

Thema:

Mehrere DNS Server automatisch einrichten

Mehrere DNS Server automatisch einrichten - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden. Internet...
Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
Oben