Mehrere Bs Auf Eine Dvd Brennen Und Bootbar Mit Auswahl Machen?

Diskutiere Mehrere Bs Auf Eine Dvd Brennen Und Bootbar Mit Auswahl Machen? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne eine DVD erstellen und mehrere Betriebssysteme draufmachen. Die DVD soll dann bootfähig gemacht werden und...
M

MartinWilli83

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eine DVD erstellen und mehrere Betriebssysteme draufmachen. Die DVD soll dann bootfähig gemacht werden und dann eine Auswahl bringen, in der ich das entspechende BS auswählen kann.

Ich habe nur keine Ahnung wie es gehen kann.
Hat Jemand erfahrungen damit?

Vielen Dank für Eure Hilfe

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das grundlegende Problem dürfte darin bestehen, dass diese DVD ja mit einem Betriebssystem booten muss. Und dieses benötigt dann den Bootbereich der Scheibe, der damit also dann bereits belegt ist. Von daher wird dies, so wie Du dir das vorstellst, nicht klappen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie Ronny schon andeutet >> ziemlich schwierig. Allerdings gibt es ein Möglichkeit!

http://www.plop.at/de/bootmanagers.html

Lies dir das mal durch. PLOP ist wirklich gut. In Kombination (Bootmanager auf Disk oder USB) und DVD könnte ich mir deine Konstellation vorstellen.

Mike ;)

J

jdr_85

Funktioniert einwandfrei, aber bereite dich auf einen Haufen Arbeit vor! Ich hab mal eine mit Win95, 98, NT, 2k, XPP, XPH, Server2k3 (schon praktisch dieses MSDNAA ;)), verschiedenen Linuxen und dem gesamten Inhalt der UBCD erstellt.
Die tolle Seite, von der ich das hatte, ist zwar schon lange offline (leider), aber der Inhalt ist hier noch zu finden.

Thema:

Mehrere Bs Auf Eine Dvd Brennen Und Bootbar Mit Auswahl Machen?

Mehrere Bs Auf Eine Dvd Brennen Und Bootbar Mit Auswahl Machen? - Ähnliche Themen

• Passwort funktioniert nicht mehr

Passwort funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe dasselbe Problem. Nach der Installation eines AMD-Treibers und dem darauffolgenden Neustart, wird das Passwort nicht mehr...
  • Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Von gestern auf heute schreibt mein Surface pen nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, von Updates über eine neue Batterie etc. Der Touchscreen...
  • Win 10 Pro 64Bit, Drucken von Mehreren seiten auf einer Seite Problem

Win 10 Pro 64Bit, Drucken von Mehreren seiten auf einer Seite Problem: Hallo zusammen, bin mittlerweile verzweifelt. Folgendes Problem: wenn ich mehrere Seiten auf einer Seite Drucken möchte oder 1 Seite 4 mal...
  • Adobe Premiere Elements läuft nicht mehr richtig - aber auf anderem Benutzer schon

Adobe Premiere Elements läuft nicht mehr richtig - aber auf anderem Benutzer schon: Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja einer helfen: Ich habe seit 2 Jahren Adobe Premiere Elements auf meinem Rechner installiert. Nun gibt...
  • Keine Videos mehr abspielbar nach Update auf Windows Version 1909

Keine Videos mehr abspielbar nach Update auf Windows Version 1909: weder Videos in Firefox, noch in Edge funktionieren . Auch keine mp4 Dateien im Media Player (Filme & TV) mehr abspielbar. Woran kanns liegen?