Mehrere Benutzerprofile mit identischem Namen

Diskutiere Mehrere Benutzerprofile mit identischem Namen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Windows 2000 Professional legt willkürlich irgendwann neue Benutzerprofile an, und zwar Profile von Benutzern, die es schon gibt. Die...
B

barbyQ

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
31
Hallo!

Windows 2000 Professional legt willkürlich irgendwann neue Benutzerprofile an, und zwar Profile von Benutzern, die es schon gibt. Die Endung der Profildateien haben entweder einen bak (vermutlich soll das Backup heissen) oder die Endung des Computernamens.
<Benutzername.Computername>

Ich habe schon gesehen, dass es schon mehrere Profile vom Benutzernamen gibt. Dann nummeriert er die durch, so in etwa:
<Benutzername.Computername0001>
<Benutzername.Computername0002>
<Benutzername.Computername0003>
....
Es gibt keinen Domaincontroller, alle Rechner im Lan sind in der identischen lokalen Arbeitsgruppe.

Unter microsoft-Knowledge-Base-Datenbank habe ich einen Artikel gefunden. Dort steht, dass das ursprüngliche Profil beschädigt sein kann, und Windows deshalb automatisch ein neues Profil anlegt.

Wieso wird das Profil denn beschädigt? Wie kann ich das "willkürliche" Erstellen von neuen Profilen unterbinden oder zumindest kontrollieren?

Gruß
barbyQ
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by barbyQ@09.05.2005, 16:56
Die Endung der Profildateien haben entweder einen bak (vermutlich soll das Backup heissen) oder die Endung des Computernamens.
Die Endung .bak bedeutet tatsächlich Backup oder temporäres Backup.
Dh wenn auf die Dateien schreibend zugreifen darfst, werden die nicht mehr vom System benötigt.

Beim Rest kann ich leider nicht behilflich sein.


Greetz CyRoN
 
M

-milon-

Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
348
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,
Originally posted by barbyQ@09.05.2005, 16:56
Hallo!
.....
Wieso wird das Profil denn beschädigt? Wie kann ich das "willkürliche" Erstellen von neuen Profilen unterbinden oder zumindest kontrollieren?

Gruß
barbyQ
Ein Profil, also eine besondere Anwendung, kann genauso fehlerhaft werden wie andere Programme auch. Entweder es liegt am BS selbst, daß es fehlerhaft läuft. Eine weiter Möglichkeit ist auch, daß wichtige files dieses Profiles durch sog. Tuning-Tools gelöscht werden, usw. . Da gibts doch wirklich viele Möglichkeiten.
M.w. kann man die systeminterne Korrektur, also das Anlegen eines neuen Profils nicht abschalten (aber ich lasse mich gerne korrigieren).
 
Thema:

Mehrere Benutzerprofile mit identischem Namen

Mehrere Benutzerprofile mit identischem Namen - Ähnliche Themen

  • Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich

    Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
  • mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden

    mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden: mein Benutzerprofil (admin) schon. Habe das Problem unter Windows 10 nach jedem Update. Bisher ging es jedesmal bei gedrückter shift Taste...
  • Benutzerprofil wird nicht mehr geladen

    Benutzerprofil wird nicht mehr geladen: Nach dem großen November-Update ist bei mir unregelmäßig der Bildschirm eingefroren. Nix ging mehr, da half nur noch Hard-Reset. Nach dem ca. 5...
  • Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen

    Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen: Hallo, die Aktivierung von Microsoft Office Home&Business 2016 wirft bei mir einige fragen auf. Ich installiere das Office als Administrator...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich

    Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
  • mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden

    mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden: mein Benutzerprofil (admin) schon. Habe das Problem unter Windows 10 nach jedem Update. Bisher ging es jedesmal bei gedrückter shift Taste...
  • Benutzerprofil wird nicht mehr geladen

    Benutzerprofil wird nicht mehr geladen: Nach dem großen November-Update ist bei mir unregelmäßig der Bildschirm eingefroren. Nix ging mehr, da half nur noch Hard-Reset. Nach dem ca. 5...
  • Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen

    Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen: Hallo, die Aktivierung von Microsoft Office Home&Business 2016 wirft bei mir einige fragen auf. Ich installiere das Office als Administrator...
  • Oben