Mehrere Benutzer

Diskutiere Mehrere Benutzer im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte gerne mehrere Benutzer erstellen, jeder dieser Benutzer soll maximal 200MB speicherplatz haben, und diverse Dateien ausführen...
myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Benutzer erstellen, jeder dieser Benutzer soll maximal 200MB speicherplatz haben, und diverse Dateien ausführen dürfen aber hat nur Zugriff in einem vorgegebenen Verzeichniss. Der Benutzer soll per RDP Zugriff haben.

Wie genau mache ich das bei einem Win Server? Ist ein vServer.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

das was du vorhast ist nicht mal eben so konfiguriert.

Ich würde, falls die nötigen Lizenzen vorhanden sind einen Terminal Server aus deinem Server machen. Ohne diese Rolle wirst du nicht mehr als 2 + 1 Konsolensitzung hinbekommen.
Die Beschränkungen solltest du per GPO bzw. lokalen Gruppenrichtlinie konfigurieren.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Der Terminal Server ist ja schon installiert :)

Thema:

Mehrere Benutzer

Mehrere Benutzer - Ähnliche Themen

• Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home (bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer) und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so...
  • Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen

Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen: Ich kann dem Sperrbildschirm nicht mehr Benutzen er ist Grau unterlegt und man kann nichts mehr damit machen. mit freundlichen Grüßen Horst Thiel
  • Windows 10 Home (1903): Andere Benutzer hinzufügen funktioniert nicht mehr

Windows 10 Home (1903): Andere Benutzer hinzufügen funktioniert nicht mehr: Hallo Community! Habe heute den Laptop meiner Eltern eine SSD spendiert und Windows 10 Home (1903) neu aufgesetzt. Was aber nicht mehr...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...