GELÖST Mehrere Anhänge in Outlook versenden

Diskutiere Mehrere Anhänge in Outlook versenden im Outlook Forum im Bereich Outlook; Folgende Gegebenheit: Wir arbeiten mit IBM OnDemand als Archivsystem für Ausgangsrechnungen. Es kommt vor, dass mehrere Rechnungen an einen...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Folgende Gegebenheit:

Wir arbeiten mit IBM OnDemand als Archivsystem für Ausgangsrechnungen. Es kommt vor, dass mehrere Rechnungen an einen Kunden per Mail verschickt werden müssen.
Beim Öffnen der Rechnung wird diese mit dem Acrobat Reader angezeigt, von dort durch Klick auf "Datei / Per Mail versenden" in einer neuen Mail angehängt. Dabei
wird allerdings nur die Datei in dem aktiven Acrobat-Tab verarbeitet. Das Fenster "neue Mail" bleibt anschließend bis zum Senden aktiv, ein Anhängen weiterer
Dateien ist dadurch nicht möglich, sodass jede Rechnung in einer separaten Mail verschickt werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit, alle im Acrobat geöffneten Dateien auf einen Schlag als Anhänge in eine neue Mail zu packen? Eine Möglichkeit wäre das lokale Speichern aller
benötigten Dateien, aber diesen Umweg möchten wir uns gern ersparen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Einen konkrete Lösung kann ich zwar nicht anbieten, aber evtl. kann man einen Skript schreiben, der das schafft.
Adobe Javascript Referenz: www. adobe. com / devnet/acrobat/javascript.html

(Ich konnte das nicht als Link abspeichern, weil der hier beim Speichern manipuliert wird, https:// davor)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@automatthias: Das betrifft wohl weniger den Reader. aber ich werd mich durchlesen. Danke.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Adobe Reader kann auch Javascript. Evtl. muss das erst aktiviert werden. (Beim PDFXChange kann man die Konsole einfach mit Strg-J öffnen)
Leider ist die Online-Hilfe von Adobe pillepalle, jedenfalls kann ich da auf die Schnelle nichts geeignetes finden, außer, dass die Speicherorte für die Skripte versionsabhängig sind.

Ich habe damit (PDFXChange) z.B. zwei Dokumente vermischt: das erste enthielt 40 Voderseiten eines Serienbriefs, das andere die Rückseiten dazu. Der Skript hat dann die passenden Vorder- und Rückseiten abwechselnd hintereinander gepackt. Deshalb könnte das für Eure Zwecke auch machbar sein.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@automatthias: Leider fallen alternative PDF-Viewer aus, da wir zwingend den Acrobat Reader nutzen müssen. :(

@bybylein: Danke für deine Antwort, dass ist allerdings nicht das von mir beschriebene Problem. Wir wollen ja ein vorheriges Abspeichern der PDF-Dateien vermeiden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber auch beim Adobe Reader kann man irgendwie Javascript einbinden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@babylein: Danke für deine Beiträge, aber lies dir bitte nochmal Post #1 durch. Deine Hilfe hat nichts mit meinem Problem zu tun. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Manchmal hat man Tomaten auf den Augen....
OnDemand bietet von sich aus schon die Möglichkeit, mehrere Datensätze im Archiv zu markieren und gebündelt als Anhang an die Standard-Mailanwendung zu schicken.

Thema:

Mehrere Anhänge in Outlook versenden

Mehrere Anhänge in Outlook versenden - Ähnliche Themen

• Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War: Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe in den Foren schon einiges gelesen aber konnte für mich keine Lösung herbeiführen. Es ist dringend.
  • Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen

Kann in outlook web access keine dateien mehr anhängen: Das Phänomen tritt am Windows 10 Rechner mit aktuellem Windows Update auf. Nicht aktualisierte Windows 7 Rechner funktionieren noch. Das Phänomen...
  • Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird...
  • Nach den updates öffnet Outlook bestimmte Anhänge nicht mehr

Nach den updates öffnet Outlook bestimmte Anhänge nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, von der Vogelwarte bekomme ich Anhänge im ".doc" Format per Mail. Der Name dieser Datei sieht z. B. so aus...
  • Anhänge in Outlook 2007 nach Win10 update nicht mehr zu öffnen

Anhänge in Outlook 2007 nach Win10 update nicht mehr zu öffnen: nach Update sagt Outlook 2007 beim Versuch, Anhänge in Kontakte zu öffnen, es sei kein outlook Programm installiert. Kopieren und dann öffnen in...