Mehrer VPN Verbindungen gleichzeitig

Diskutiere Mehrer VPN Verbindungen gleichzeitig im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay Ihr. Und da fragt er schon wieder. Es gibt ein Windows7 x64 Ultimate Server der als VPN Server fungiert. Und es gibt mehrere Win7 und WinXP...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr.

Und da fragt er schon wieder.
Es gibt ein Windows7 x64 Ultimate Server der als VPN Server fungiert.
Und es gibt mehrere Win7 und WinXP VPN Client die gleichzeitig eine VPN - Verbindung zu diesem aufbauen sollten. Nur leider funktioniert das nicht.
Es kann sich immer nur einer anmelden.

Kann mir einer sagen woran das liegt ? Brauch ich für mein Vorhaben ein W2k8 Server ?

Danke für eure hoffentlich reichen Gedankenstützen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hay Ihr.

Und da fragt er schon wieder.
Es gibt ein Windows7 x64 Ultimate Server der als VPN Server fungiert.
Und es gibt mehrere Win7 und WinXP VPN Client die gleichzeitig eine VPN - Verbindung zu diesem aufbauen sollten. Nur leider funktioniert das nicht.
Es kann sich immer nur einer anmelden.

Kann mir einer sagen woran das liegt ? Brauch ich für mein Vorhaben ein W2k8 Server ?

Danke für eure hoffentlich reichen Gedankenstützen.
Hallo,

da es keinen Windows 7 Server gibt kann Windows 7 auch keine Serverfunktionen bereitstellen und wenn dann nur in sehr eingeschränktem Umfang.

Wenn wirklich mehrere Clients gleichzeitig einen VPN Tunnel aufbauen müssen, dann hilft nur entweder ein richtiges Server-OS oder ein Router der mehrer Verbindungen terminieren kann.

T

TechnikDealer

Threadstarter
Ich hatte gedacht es gibt vielleicht ne Möglichkeit mit ner gepatchten DLL oder Registry Eintrag so etwas zu ermöglochen. So wie es mit dem TerminalPatch möglich ist das mehrere User gleichzeitig an Windows 7 per Remote verbunden sein können, was ja eigentlich nur Servern vorbehalten ist.

XP-Fan

XP-Fan

Wenn du im legalen Bereich bleiben willst geht das auch nicht weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und illegale Hacks supporten wir bekannter Maßen nicht.

Wenn du einen Server mit dessen Funtkionen brauchst dann stell auch einen hin.

Thema:

Mehrer VPN Verbindungen gleichzeitig

Sucheingaben

mehrer clients in rd

,

windows 7 vpn anzahl

,

vpn server win 10 wieviele benutzer gleichzeitig

,
mehrere vpn gleichzeitig
, zwei vpn gleichzeitig, 2 vpn gleichzeitig

Mehrer VPN Verbindungen gleichzeitig - Ähnliche Themen

• VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...
  • VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!: Hallo! Ich kann sein ein paar Tagen keine VPN Verbindung mehr herstellen. Von meinem Internetanbieter A1 wurde alles geprüft. Port 1723 sind frei...
  • Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich

Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich: Im Eventlog steht: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen...
  • VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...