Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Diskutiere Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Hallo, vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung...
#1
T

Teddyurs

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
18
Alter
49
Hallo,
vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung und Flat. Wir sind vier Personen die dieses Netzwerk nutzen. Jeder hat eine PC, Notebook usw. und ein WP7 (Mango 7,5)
Nun hat jeder eine Live.ID für E-Mail, Kontakte und Skydrive. Soweit so gut. Nun würde ich diese gerne auf dem Server bündeln. Mit den Kontakten geht das mit Outlook 2007 und Access 2007 recht gut. Man kann in Outlook die mehrere Konten einbinden und diese als Tabelle mit Access verknüpfen. Die Datenbank schreibe ich mir grade.
Aber kann man auf dem WHS2011 auch mehrere Skydrive Laufwerke anlegen? Und wenn ja wie? Könnte ja verstehen wenn MS das nicht möchte. Hat das schon mal einer versucht?
LG.
 
#2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

wie wolltest du denn die SkyDrive Laufwerke verbinden? Mit dem SkyDrive Client? Damit wird es denke ich nicht gehen.

Versuche es mal so:

Öffne dein SkyDrive im Browser und kopiere dir die URL, sollte dann in etwa so aussehen.

Code:
\\docs.live.net@ssl\6749e6e73481f8dc /user:Live-ID Password /persistent:yes
So solltest du verschiedene Ordner / SkyDrives als Netzlaufwerke einbinden können, in der Theorie zumindest. Mit mehr als einem Benutzer habe ich das noch nicht getestet.
 
#3
T

Teddyurs

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
18
Alter
49
Hallo,
ja das könnte gehen. Da ich zurzeit auf Riesen bin, kann ich das noch nicht ausprobieren. Wie weit sich das dann vom WHS2011 sichern lässt und ob ich die Ordner wie normale Ordner im Netz freigeben kann? Gut aber einen Versuch ist es wert, keine Frage. (Ergebnisse ab dem 29.07)
Beste Grüße
 
Thema:

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 - Ähnliche Themen

  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

    Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  • Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern

    Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem meine Hauptplatine, meine CPU (Prozessor) und mein Arbeitsspeicher...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto

    Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto: Schönen guten tag ich bin hier komplett am verzweifeln meine haupt email spuckt ständig die meldung : Anscheinend wird ihr Konto von einem anderen...
  • Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr

    Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr: Hallo, gestern habe ich in den Windows Einstellungen den Dateiversionsverlauf mit einer Externen Festplatte eingerichtet. Hat auch alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben