Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Diskutiere Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung...
  • Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 Beitrag #1
T

Teddyurs

Threadstarter
Hallo,
vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung und Flat. Wir sind vier Personen die dieses Netzwerk nutzen. Jeder hat eine PC, Notebook usw. und ein WP7 (Mango 7,5)
Nun hat jeder eine Live.ID für E-Mail, Kontakte und Skydrive. Soweit so gut. Nun würde ich diese gerne auf dem Server bündeln. Mit den Kontakten geht das mit Outlook 2007 und Access 2007 recht gut. Man kann in Outlook die mehrere Konten einbinden und diese als Tabelle mit Access verknüpfen. Die Datenbank schreibe ich mir grade.
Aber kann man auf dem WHS2011 auch mehrere Skydrive Laufwerke anlegen? Und wenn ja wie? Könnte ja verstehen wenn MS das nicht möchte. Hat das schon mal einer versucht?
LG.

• Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

wie wolltest du denn die SkyDrive Laufwerke verbinden? Mit dem SkyDrive Client? Damit wird es denke ich nicht gehen.

Versuche es mal so:

Öffne dein SkyDrive im Browser und kopiere dir die URL, sollte dann in etwa so aussehen.

Code:
\\[email protected]\6749e6e73481f8dc /user:Live-ID Password /persistent:yes

So solltest du verschiedene Ordner / SkyDrives als Netzlaufwerke einbinden können, in der Theorie zumindest. Mit mehr als einem Benutzer habe ich das noch nicht getestet.

• Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 Beitrag #3
T

Teddyurs

Threadstarter
Hallo,
ja das könnte gehen. Da ich zurzeit auf Riesen bin, kann ich das noch nicht ausprobieren. Wie weit sich das dann vom WHS2011 sichern lässt und ob ich die Ordner wie normale Ordner im Netz freigeben kann? Gut aber einen Versuch ist es wert, keine Frage. (Ergebnisse ab dem 29.07)
Beste Grüße

Thema:

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 - Ähnliche Themen

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe...
Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe: Hallo, nachdem ich gestern bereits in anderen Threads einzelne Problemstellungen und "Lösungsvorschläge" lesen konnte, fasse ich hier mal alles...
WANN werden die Kontakte synchronisiert?: Ich habe nun testweise angelegt: Auf Outlook2013 je einen zusätzlichen Benutzer über mein MS-Konto (Outlook.com) und einen dort angelegten Alias...
Outlook 2007 | E-Mails können nicht mehr gesendet werden: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2007. Seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr verschicken. Ich habe alle...
Windows Vista Ultimate: Wir sehen uns viel später wieder: Achtung: Längerer Bericht Dieser kleine Bericht möchte einmal die Vorzüge und die Nachteile eines Wechsels auf Vista Ultimate aus einer...
Oben