Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Diskutiere Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Hallo, vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung...
T

Teddyurs

Hallo,
vor kurtzem hatte ich ein Idee für den WHS. Leider ist mir nicht klar ob das wohl geht. Ich habe eine WHS2011 mit einer VDSL25 Anbindung und Flat. Wir sind vier Personen die dieses Netzwerk nutzen. Jeder hat eine PC, Notebook usw. und ein WP7 (Mango 7,5)
Nun hat jeder eine Live.ID für E-Mail, Kontakte und Skydrive. Soweit so gut. Nun würde ich diese gerne auf dem Server bündeln. Mit den Kontakten geht das mit Outlook 2007 und Access 2007 recht gut. Man kann in Outlook die mehrere Konten einbinden und diese als Tabelle mit Access verknüpfen. Die Datenbank schreibe ich mir grade.
Aber kann man auf dem WHS2011 auch mehrere Skydrive Laufwerke anlegen? Und wenn ja wie? Könnte ja verstehen wenn MS das nicht möchte. Hat das schon mal einer versucht?
LG.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

wie wolltest du denn die SkyDrive Laufwerke verbinden? Mit dem SkyDrive Client? Damit wird es denke ich nicht gehen.

Versuche es mal so:

Öffne dein SkyDrive im Browser und kopiere dir die URL, sollte dann in etwa so aussehen.

Code:
\\docs.live.net@ssl\6749e6e73481f8dc /user:Live-ID Password /persistent:yes
So solltest du verschiedene Ordner / SkyDrives als Netzlaufwerke einbinden können, in der Theorie zumindest. Mit mehr als einem Benutzer habe ich das noch nicht getestet.

T

Teddyurs

Hallo,
ja das könnte gehen. Da ich zurzeit auf Riesen bin, kann ich das noch nicht ausprobieren. Wie weit sich das dann vom WHS2011 sichern lässt und ob ich die Ordner wie normale Ordner im Netz freigeben kann? Gut aber einen Versuch ist es wert, keine Frage. (Ergebnisse ab dem 29.07)
Beste Grüße

Thema:

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011

Mehrer Skydrivelaufwerke auf WHS2011 - Ähnliche Themen

• Windows startet nicht mehr auf SSD

Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10

GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden. Internet...
  • Booten mehrerer PC über LAN

Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
  • HP 3055a Drucker kein WLAN mehr

HP 3055a Drucker kein WLAN mehr: Nach dem ich die Druckerpatronen gewechselt habe, funktioniert das WLAN bei dem Drucker HP 3055a nicht mehr. Alle Möglichkeiten habe ich Tagelang...