mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss

Diskutiere mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; HI... Habe ein Problem... Bin mit meinem Laptop in verschiedenen Betrieben unterwegs und würde mich gerne überall per Ethernet Kabel mit dem...
#1
M

mhaberl

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
48
HI...

Habe ein Problem...
Bin mit meinem Laptop in verschiedenen Betrieben unterwegs und würde mich gerne überall per Ethernet Kabel mit dem Netzwerk verbinden...

Mein Problem ist:

1. Firma: Konfiguration über DHCP
2. Firma: Feste IP-Adresse
3. Firma: Konfiguration über DHCP
4. Firma: Feste IP und fester Gateway

Bei mir zuhause: Konfiguration über DHCP

Da mein Laptop nur einen Ethernet Anschluss (RJ45) hat muss ich jedes mal die IP Einstellungen überschreiben...

Gibt es ein Programm wo ich mehrer Zugänge speichern kann und mit einem Klick das nötige Profil für die jeweiligen Einstellungen aufrufen kann...

Danke schon im Voraus

MFG

Martin Haberl
 
#2
A

AlienJoker

Gast
da gibt einige Profil-tools., wenn du hier mal in den downloadbereich guckst.
z.B.:
netSetMan
 
#3
M

mhaberl

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
48
Danke für die schnelle Antwort...

Habe schon etliche Seiten im Internet durchsucht aber nichts gefunden...

Winboard ist immer wieder die beste (und oft letzte Lösung)

MFG

Martin
 
#4
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
37
Ort
Berlin
Eine ganz "billige" Lösung wäre per Batch mit netsh

Da erstellst du dir entweder für jede Konfiguration eine Batch oder du machst eine Abfrage und realisierst das dann über eine einzige Batch-Datei.

Aber NetSetMan ist da sicher die komfortablere Möglichkeit. ;)
 
#5
A

AlienJoker

Gast
alternativ gibts unter downloads -> netzwerk -> seite 2 -> netprofiles
 
#6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

netsetman ist gut und auch switchIP , beide sind in "kleinerer" Form
noch Freeware.

;-)
 
#7
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.069
Alter
52
Ort
LL
Ich verwende am liebsten den IP-Profiler (Version 2.3=Freeware)
der muss nicht installiert werden und ist sehr einfach in der Bedienung.
da die aktuelle 2.4er schon bezahlt werden muss lade ich mal die 2.3 als zip hoch (@admins - vllt. kann man das ja im Downloadbereich anbieten...)

/lajoe
 

Anhänge

Thema:

mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss

mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss - Ähnliche Themen

  • Ich komme nicht mehr an die Einstellungen

    Ich komme nicht mehr an die Einstellungen: Wenn ich auf "Einstellungen gehe, erscheint nur die Miniaturansicht auf der Taskleiste, aber das Fenster lässt sich nicht öffnen.
  • Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

    Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
  • Windows 10 - Einstellungen öffnen nicht mehr

    Windows 10 - Einstellungen öffnen nicht mehr: Moin Community! Vor Kurzen traf auch uns ein wohl schon oft aufgetretenes Problem: - Auswahl der "Einstellungen" ( über Start, Shortcut...
  • Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr

    Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
  • Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer

    Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer : Ich kann den computer nicht mehr Herunterfahren, weil ich rechts die Zeichen nicht mehr sehe.
  • Ähnliche Themen

    Oben