mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss

Diskutiere mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; HI... Habe ein Problem... Bin mit meinem Laptop in verschiedenen Betrieben unterwegs und würde mich gerne überall per Ethernet Kabel mit dem...
M

mhaberl

Threadstarter
HI...

Habe ein Problem...
Bin mit meinem Laptop in verschiedenen Betrieben unterwegs und würde mich gerne überall per Ethernet Kabel mit dem Netzwerk verbinden...

Mein Problem ist:

1. Firma: Konfiguration über DHCP
2. Firma: Feste IP-Adresse
3. Firma: Konfiguration über DHCP
4. Firma: Feste IP und fester Gateway

Bei mir zuhause: Konfiguration über DHCP

Da mein Laptop nur einen Ethernet Anschluss (RJ45) hat muss ich jedes mal die IP Einstellungen überschreiben...

Gibt es ein Programm wo ich mehrer Zugänge speichern kann und mit einem Klick das nötige Profil für die jeweiligen Einstellungen aufrufen kann...

Danke schon im Voraus

MFG

Martin Haberl

A

AlienJoker

Gast
da gibt einige Profil-tools., wenn du hier mal in den downloadbereich guckst.
z.B.:
netSetMan

M

mhaberl

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort...

Habe schon etliche Seiten im Internet durchsucht aber nichts gefunden...

Winboard ist immer wieder die beste (und oft letzte Lösung)

MFG

Martin

BrandyJr

BrandyJr

Eine ganz "billige" Lösung wäre per Batch mit netsh

Da erstellst du dir entweder für jede Konfiguration eine Batch oder du machst eine Abfrage und realisierst das dann über eine einzige Batch-Datei.

Aber NetSetMan ist da sicher die komfortablere Möglichkeit. ;)

A

AlienJoker

Gast
alternativ gibts unter downloads -> netzwerk -> seite 2 -> netprofiles

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

netsetman ist gut und auch switchIP , beide sind in "kleinerer" Form
noch Freeware.

;-)

lajoe

lajoe

Ich verwende am liebsten den IP-Profiler (Version 2.3=Freeware)
der muss nicht installiert werden und ist sehr einfach in der Bedienung.
da die aktuelle 2.4er schon bezahlt werden muss lade ich mal die 2.3 als zip hoch (@admins - vllt. kann man das ja im Downloadbereich anbieten...)

/lajoe

Anhänge

Thema:

mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss

mehrer IP Einstellungen - Ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer

Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer : Ich kann den computer nicht mehr Herunterfahren, weil ich rechts die Zeichen nicht mehr sehe.
  • (Surface Book) Windows Einstellungen, sowie "Start" lassen sich nach zurücksetzen nicht mehr starten

(Surface Book) Windows Einstellungen, sowie "Start" lassen sich nach zurücksetzen nicht mehr starten: (Surface Book) Windows Einstellungen, sowie "Start" lassen sich nach zurücksetzen nicht mehr starten Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass...
  • Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich

Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich: Hallo... mein Lumia 950 hat am 18.08.2018 ein Update durchgeführt, nach dem Neustart waren diverse Apps (Einstellungen, Cortana, Datei...
  • Sound lässt sich nicht mehr einstellen und ist konstant auf 100% eingestellt.

Sound lässt sich nicht mehr einstellen und ist konstant auf 100% eingestellt.: Liebe Community, Ich konnte bisher noch kein vergleichbares Problem finden und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Da ich das Surface benötige...
  • Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr aktivieren - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werd

Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr aktivieren - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werd: Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr aktivieren - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werd Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes...