Mehrer Bilder auf einmal kleiner machen?

Diskutiere Mehrer Bilder auf einmal kleiner machen? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi leute, ich bin es langsam leid , die bilder die ich mit der digicam gemacht hab, und ins internet stellen will alle einzeln in photoshop zu...
M

mc^scorp

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
16
Hi leute,

ich bin es langsam leid , die bilder die ich mit der digicam gemacht hab, und ins internet stellen will alle einzeln in photoshop zu bearbeiten und sie kleiner zu machen... gibt es ein programm mit dem ich die größe der bilder aufeinmal änder kann?

thx im vorraus

mfg

mc
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Batchverarbeitung geht mit mehreren Programen.

unter anderem auch mit den kostenlosen Grafikviewern XnView und IrfanView
 
M

mc^scorp

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
16
danke für die schnelle antwort

werds gleich mal ausprobieren
 
G

Guest

Gast
Originally posted by UserXP@14.03.2004, 21:08
Photoshop besitzt doch auch eine Stapelverarbeitung, mit der sowas möglich ist.
echt? wie funktioniert das dann? erklär ma plz :beten
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Habs grad mit dem IrfanView ausprobiert! Funktioniert ganz gut und ist sehr einfach!;)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
In Photoshop muss man erst ein Makro erzeugen (Geht aber auch ziemlich schnell). Dann wählt man einfach DATEI -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung. Dort kann man dann das Makro auswählen und auf ganze Verzeichnisbäume anwenden.

Außerdem gibt's noch in dem Menü Automatisieren eine Funktion namens Web-Fotogalerie die automatisch ein Bildgalerie fürs Web erstellt.
 
Thema:

Mehrer Bilder auf einmal kleiner machen?

Mehrer Bilder auf einmal kleiner machen? - Ähnliche Themen

  • Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen

    Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen: Ich kann dem Sperrbildschirm nicht mehr Benutzen er ist Grau unterlegt und man kann nichts mehr damit machen. mit freundlichen Grüßen Horst Thiel
  • iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen

    iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen: Seit neusten Updates hörte das Laden der Bilder aus der iCloud Fotomediathek einfach auf. Das betrifft nur Fotos. Dateien aus iCloudDrive werden...
  • Outlook öffnet sich nicht mehr - siehe Bild

    Outlook öffnet sich nicht mehr - siehe Bild: Hallo, seit soeben öffnet sich mein Outlook nicht mehr (Bild) - Hängt bei "Profil wird geladen" Kann mir dazu jemand helfen? Hat alles davor...
  • Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr

    Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr: Hallo zusammen Normalerweise wurden meine Fotos vom iPhone in den Ordner "Bilder" importiert. Jetzt werden sie plötzlich nur noch in die Foto...
  • seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen

    seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen: normaler Weise nehme ich abgespeicherte Bilder, klicke sie an, und benutze den Befehl "senden an" "e-mail-Empfänger" dadurch wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben