Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen?

Diskutiere Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe seit gut zwei Wochen zusätzlich zu meinen Macs nun auch ein Windows Laptop in Betrieb. Betriebssystem: XP Soweit alles bestens, nun bin...
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Habe seit gut zwei Wochen zusätzlich zu meinen Macs nun auch ein Windows Laptop in Betrieb. Betriebssystem: XP

Soweit alles bestens, nun bin gerade an Einrichten meiner Internet DSL-Verbindungen und habe da zu ein Problem.

Wie mach ich das, wenn ich mehrere Breitbandverbindungen mit unterschiedlichen Settings nutzen will/muss?
Einmal das DSL Zuhause, dann das Netzwerk am Arbeitsplatz.
Zuhause sind im Netzwerk feste IP's vergeben, am Arbeitsplatz werden die IP's automatisch vergeben.
Irgendwie klappt es bei mir nicht, mehrere Breitbandverbindungen zu erstellen. Ich muss immer die eine bestehende LAN-Verbindung abändern.

Wenn ich den Assistenten aufrufe und da alles so einstelle wie gewünscht, dann erscheint zum Schluss im Ordner der Netzwerkverbindungen keine neue LAN-Verbindung. (Oder klappt das nicht weil sich zwei davon in die Quere kommen würden?)
Alles was ich bin anhin hinbekommen habe, ist eine PPPoE-Verbindung zu erstellen, aber das ist ja nicht was ich brauche...

Vielen Dank für Tipps!
Pallas
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Vielen Dank für den Link!
Dann heisst das, dass Windows von Haus aus gar nicht mehr wie ein Setting anlegen kann, weil die sich in die Quere kommen würden?
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
nutz die alternative konfiguration in den netzwerkverbindungen!!
wenn du dhcp eingestellt hast und kein dhcp server gefunden wird, dann nutzt xp die einstellungen der alternativen konfiguration!!!
 
Thema:

Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen?

Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen? - Ähnliche Themen

  • Surface Go kein Upload mehr

    Surface Go kein Upload mehr: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Book 1 und ein Surface Go. Im Wlan bei mir zu hause (Fritzbox) hatten beide Geräte eine...
  • PC Win 10 Energie Sparen funktioniert nicht mehr richtig!

    PC Win 10 Energie Sparen funktioniert nicht mehr richtig!: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bleibt mein PC nicht im " Energie Sparen" Modus! Ein / Aus wählen Energie Sparen wählen PC geht in...
  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

    nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev

    Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev: Wer kann helfen?
  • GELÖST E-Books können nicht mehr ins Leseprogramm übernommen werden.

    GELÖST E-Books können nicht mehr ins Leseprogramm übernommen werden.: Hallo Winboarder Ich habe im Tablet „Amazon Fire 7 Android Tablet 7 Zoll 32 GB“ das E-Book Leseprogramm „Bluefire Reader“ installiert und DRM...
  • Ähnliche Themen

    Oben