Mehr Speed für Azureus

Diskutiere Mehr Speed für Azureus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Tauschbörsen-Programm Azureus ist in einer neuen Version erschienen. In der aktuellen Fassung haben die Entwickler die Startgeschwindigkeit...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
he-v1-chip-logo.gif
Das Tauschbörsen-Programm Azureus ist in einer neuen Version erschienen. In der aktuellen Fassung haben die Entwickler die Startgeschwindigkeit der Freeware verbessert. Zudem wurden zahlreiche kleinere Fehler behoben, die dazu führen, dass Azureus stabiler läuft.

Quelle und ganzer Bericht bei Chip.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Kann man das überhaupt noch verwenden, ohne dass beim BKA die rote Warnlampe angeht? :unsure

D

derdjme

lol? Azureus und BKA ? Naja... es ist auch sehr gut geeignet um legale Software , Trailer usw. runterzuladen. Viele Internetseiten wie z.B. Chip.de bieten doch immer alternativ einen Dowload via Torrent an...

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
uTorrent und gut ist. :sing

Azureus basiert doch auf Java, und das heisst immer langsam. Naja, fast immer. :thumbdown
Selber wohl noch nie so richtig mit Java rumhantiert, was? Wenn dem nämlich so wäre, müssten solche Kommentare nicht kommen :sneaky
Ich lass lieber Anwendungen in der Java-RE laufen, als das mir "unsauberer Code" gleich das ganze BS abschießt. Und die Performance-Probleme, die du siehst, kann ich nicht nachvollziehen - Azureus ist in der Datenübertragung auch nicht langsamer, als alle anderen Torrent-Programme. Und sofern in Java "sauber" programmiert wurde, ist das resultierende Programm auch nicht langsam :blush

C

cc-max

ich lad dmit immer meine files von otr runter. Weniger serverlast und so...
ausserdem hohle ich damit immer linux distris.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
hat das bei jemandem über die update-funktion geklappt? bei mir nicht...

H

haemmy

Zitat:
Zitat von schnydra Beitrag anzeigen
uTorrent und gut ist.

Azureus basiert doch auf Java, und das heisst immer langsam. Naja, fast immer.
Selber wohl noch nie so richtig mit Java rumhantiert, was? Wenn dem nämlich so wäre, müssten solche Kommentare nicht kommen
Ich lass lieber Anwendungen in der Java-RE laufen, als das mir "unsauberer Code" gleich das ganze BS abschießt. Und die Performance-Probleme, die du siehst, kann ich nicht nachvollziehen - Azureus ist in der Datenübertragung auch nicht langsamer, als alle anderen Torrent-Programme. Und sofern in Java "sauber" programmiert wurde, ist das resultierende Programm auch nicht langsam
du kannst aber nicht wirklich behaupten dass programme die in java geschrieben sind, von der ausführungsgeschwindigkeit und ressourcenverbrauch(cpu/ram für runtime. die oberfläche und weiß der gugger was) her mit einem c programm konkurrieren könnnen, die für den selben zweck geschrieben sind.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
du kannst aber nicht wirklich behaupten dass programme die in java geschrieben sind, von der ausführungsgeschwindigkeit und ressourcenverbrauch(cpu/ram für runtime. die oberfläche und weiß der gugger was) her mit einem c programm konkurrieren könnnen, die für den selben zweck geschrieben sind.
Hab ich das mit irgend welchen meiner Worte behauptet? Nein!
Also erst lesen, dann denken, dann meckern :hehe
(wobei Java sicherlich vielfältigere Einsatzmöglichkeiten hat als C - guck mal auf dein Handy ;))

Davon mal ab: Warum sollte man die Performance zweier Programme vergleichen, die in unterschiedlichen Programmiersprachen geschrieben sind - der Vergleich hinkt doch gewaltig.

H

haemmy

Und sofern in Java "sauber" programmiert wurde, ist das resultierende Programm auch nicht langsam
ok das ist zwar relativ, aber hast du mal utorrent versucht? :P Du würdest staunen wenn du in den Taskmanager guckst..
;-)

Java läuft zwar auf fast allen plattformen, da hast scho recht, aber das was drunter läuft wurde meist in C geschrieben.
Außerdem, es werden wohl ziemlich wenige Microcontroller aufm Markt sein die mit java programmiert werden.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ach man, müssen hier immer diese "Apfel-Birne-Vergleicher" herangewogen werden? - Denn nichts anderes ist es, wenn man Programme zweiser Programmiersprachen vergleicht. Jede Programmiersprache hat ihre Vorzüge und Nachteile - das gilt für C genau so wie für Java. Jetzt aber das eine zu verteufeln und das andere zum Himmel hch loben, ist sicherlich nicht der richtige Weg :blush

Und bezüglich µtorrent: Klar kenne ich µtorrent und muss sagen, dass es mir zu wenig bietet - und der "Speicherhunger" ist genau so relativ wie alles andere (mir ist er nämlich egal - Arbeitsspeicher ist dazu da, genutzt zu werden) :sleepy

Thema:

Mehr Speed für Azureus

Mehr Speed für Azureus - Ähnliche Themen

• Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III

Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III: 09.08.2017, 14:50 Uhr: In der letzten Zeit hat sich Mozilla bei Updates seines Browsers Firefox eher auf 'Feintuning' beschränkt. Bei der jetzigen...
  • Need for Speed 2015: Ghost Games zeigt Screenshots mehrerer Fahrzeuge des Spiels

Need for Speed 2015: Ghost Games zeigt Screenshots mehrerer Fahrzeuge des Spiels: Die Need for Speed - Serie hat mit den letzten Teilen stark an ihrem Ruf eingebüßt, da Electronic Arts jedes Jahr - teilweise sogar öfters - eine...
  • Gamescom 2015 - Need for Speed veröffentlicht mehrere neue Trailer

Gamescom 2015 - Need for Speed veröffentlicht mehrere neue Trailer: Im Rahmen der Gamescom in Köln zeigt das Team von Electronic Arts, dass ihnen die Community doch sehr wichtig ist, was sie mit dem neuen Projekt...
  • Need for Speed: The Run - Verfolgungsjagden mit der Polizei und mehr

Need for Speed: The Run - Verfolgungsjagden mit der Polizei und mehr: Hallo. Im Rennspiel Need for Speed: The Run liefern Sie sich auch Verfolgungsjagden mit der Polizei. Zudem gibt es einige Details zu den...
  • ATI Catalyst 10.9 - Neue Profile, mehr Speed und auf Steam

ATI Catalyst 10.9 - Neue Profile, mehr Speed und auf Steam: Hallo AMD hat den ATI Catalyst-Grafikkartentreiber in Version 10.9 veröffentlicht. Der neue ATI Catalyst 10.9 unterstützt alle...